firefox: neues tab per mittlerer maustaste (ms inteliexplorer)

onkelolf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
firefox: "link in neuem tab öffnen" per mittlerer maustaste (ms inteliexplorer)

es war so schön im win: einfach mit der mittleren maustaste (klick aufs rad) auf nen link und er wurde im neuen tab geöffnet, klar geht auch über apfel+klick, aber ich wills wieder auf der mitlleren maustaste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze eine Logitech-Maus mit mehreren Knöpfen und benutze die Software USB-Overdrive. Damit kann ich alle Knöpfe frei belegen. USB-Overdrive läuft mit vielen Mäusen. Probier das mal.
 
Neuer Tab in Firefox geht doch auch mit Doppelklick neben einen bereits existierenden Tab.

ad
 
ja ist klar, ich meinte auch "link in neuem tab öffnen"
 
onkelolf schrieb:
ja ist klar, ich meinte auch "link in neuem tab öffnen"

kopfkratz

...das stand eben aber noch nicht da, oder?

Ok. Da kann ich dir nicht weiter helfen.
 
Das wird offiziell erst in FireFox 1.1 in OS X funktionieren.

Du kannst aber auch den zur Zeit noch etwas verbuggten, aber benutzbaren Trunk-Build (Nightly-Build) benutzen. Dort funktioniert es. Jedoch funktionieren weder Themes noch deutsche Sprachpakete.
 
Prima Anregung. in Safari geht das schon. Gerade eben mit einer MX-500 eingestellt - jetzt öffnet er einen Link in einem neuen Tab mit einem Hit aufs Scrollrad. Mal sehen, ob ich das oft benutze...
 
Zuletzt bearbeitet:
benjii schrieb:
Prima Anregung. in Safari geht das schon. Gerade eben mit einer MX-500 eingestellt - jetzt öffnet er einen Link in einem neuen Tab mit einem Hit aufs Scrollrad. Mal sehen, ob ich das oft benutze...

zuerst muss man natürlich dran denken, dass es mit dem Mausrad schneller und einfacher geht als z.B. übers Kontextmenü. Allerdings kann man nach kurzer Zeit schon nicht mehr ohne dieses Feature auskommen. :)
 
@benjii Wie hast du es beim Safari eingestellt!?
 
@MacNatas

über das Logitech-Konfigmenü. Dort dem "Tastenrad" einen "erweiterten Klick" zuweisen, und diesen dann als "Klick" + "Apfeltaste" definieren...

In Verbindung mit den OS X-Shortcuts (Übersicht siehe www.xshorts.de) sind ja noch viel mehr Möglichkeiten denkbar, für was die Maustasten alles dienen könnten.
 
@benjii Danke, ich habe die MS Optical 2.0.
Habe es da aber auch gefunden, echt eine nette Funktion!
 
Zurück
Oben Unten