Firefox - Neue Seite

fertey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich in Firefox eine neue Seite öffne (cmd+n), wird auf der neuen seite meine startseite angezeigt. Ich möchte aber, dass die aktuelle seite geöffnet wird. Dazu gibt es in der config von firefox (about:config) anscheinend irgendeinen befehl (browser new window oder sowaS), den es bei mir aber nicht gibt. Kann mir jemand helfen?

Danke
Fertey
 
Der Befehl „Neue Seite“ / cmd-N öffnet immer die Startseite.
Du willst die aktuelle Seite öffnen… was meinst du? Die ist doch schon geöffnet. Oder willst du, dass Firefox immer mit der zuletzt geöffneten Seite startet? Das kannst du in den Einstellungen festlegen. Oder willst du einen Link in einer neuen Seite oder einem neuen Tab öffnen? Das geht mit cmd-Mausklick.

Oder ich verstehe nicht, was du meinst.
 
Er meint wohl, cmd+n macht ein neues Fenster mit der aktuellen Seite auf.
 
Falsche Reihenfolge… aber ich verstehe, was du meinst.


Das öffnet die Seite in einem neuen Tab.
cmd-C, cmd-N, cmd-V.


liegt im Auge des Betrachters... wie wärs mit cmd + Tab
Für die ganz dummen könnte ich natürlich auch noch alle Zwischenschritte reinschreiben (fahre mit der Maus über die Eingabeleiste und führe einen Doppelklick aus, etc.) :rolleyes:
 
Klugscheißer ;) :cake: aber danke
cmd + l ist mir neu
Siehste. Es lohnt sich immer, einen Klugscheißer an der Hand zu haben. Man lernt doch nie aus. ;)

Der ist auch gut (funktioniert aber nur in Safari): cmd-n, cmd-l, m, Enter.

Da kommt bei mir macuser.de. :hehehe:
 
Siehste. Es lohnt sich immer, einen Klugscheißer an der Hand zu haben. Man lernt doch nie aus. ;)

Der ist auch gut (funktioniert aber nur in Safari): cmd-n, cmd-l, m, Enter.

Da kommt bei mir macuser.de. :hehehe:


Wir sind halt überzeugte Macusianer ;)
 
Vielen dank für die zahlreichen Möglichkeiten :) ich wollte aber, dass der Befehl cmd+n mir nicht die startseite öffnet, sondern die seite, auf der ich mir gerade befinde. Bsp: Im Moment schreibe ich im macuser.de forum ne antwort, wenn ich also cmd+n drücken würde, will ich, dass ich im neuen fenster genau den gleichen inhalt (macuser.de antwortbereich) sehe. Hierzu gibt es wohl in der config irgendwelche einstellungen, cih weiß aber nicht welche.
 
about:config -> browser.startup.page = 2
 
Also genau wie beim Internet Explorer. Is schon klar.

Aber ich befürchte, das geht bei Firefox nicht. Du kannst das Verhalten, was geöffnet werden soll, aber da gibt es nur die Möglichkeit, die Seite zu öffnen, die beim Schließen offen war:

browser. windows. loadOnNewWindow

Legt fest, was in neuen Fenstern geladen wird:
-1: die Startseite(n)
0: eine leere Seite
1 (Standard): die Startseite(n)
2: die zuletzt besuchte Webseite

Alle Einstellungen, die sich über about:config ändern lassen, findest du in der Firefox Wiki.
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Die Forensoftware verlinkt leider nicht korrekt. Also entweder den Link in die Adresszeile kopieren oder über die Hauptseite gehen und config in der Suche eingeben.
 
Vielen Dank Pingu, den Befehl meinte ich. Auch dir Saugkraft, danke, aber den Befehl gibts bei mir in der config nicht. Jetzt hab ich nur ein Problem: Manchmal öffnets wirklich genau die aktuelle Seite, manchmal aber auch die davor (zuletzt) besuchte Seite. Aber da gibts wohl keine Lösung?!
 
So, wer sucht der findet.. :)

Hier ist die passende Erweiterung, die du brauchst.

Edit: Wie schon beschrieben. Der öffnet die Seite, die beim Schließen des Fensters zuletzt geöffnet war. Nicht die, die gerade offen ist, solange Firefox noch läuft.
 
Perfekt, vielen lieben Dank!!! :)
 
Zurück
Oben Unten