firefox mit skin langsamer?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von unique23, 10.05.2005.

  1. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    kann es sein, dass der firefox browser, egal welche version, mit skin
    langsamer ist als ohne?

    wie ist es bei euch?
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Also, beim Seitenaufbau und alles was mit der Darstellung von Internetseiten zu tun hat - auf jeden Fall nicht, dort wird gar nichts verändert.

    Ansonsten - man kann, wenn man will, natürlich sehr große Bilder (Texturen) in ein Theme packen und das macht dann z.B. das aufrufen eines neuen Fensters langsamer.
    ist zum Beispiel in meinen GrApple (Brushed) Theme so http://www.grapple.net.tf/ - Der Verlauf des Metallhintergrundes wird hier z.B mit einem recht großen Bild realisiert.
    Und man kann Themes recht unterschichtlich bauen - also die Scrollleiste und diverse Buttons aus eigenen Bildern oder man spricht "nativen" Code an - die native Variante ist schneller - wird z.B. in dem Macstandardtheme in meinen Themes benutzt - in den meisten anderen nicht


    und
    Themes verändern nur das Aussehen - es wird kein aktiver, irgendwie immer laufender Code benutzt - bis auf die genannten Ausnahmen, gibt es da nichts, was den Browser langsamer machen könnte
    übrigens - weil es keinen aktiven Code gibt - gibt es auch keine Sicherheitsabfrage (schlecht bemachte Themes können aber trotzdem Funktionen unkenntlich oder sonstwie unbenutzbar machen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2005
  3. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    dann scheint mein brushed metal theme für firefox aus großen bildern aufgebaut
    zu sein.
    kennst du ein theme (deins) für firefox im brushed metal look?

    wäre dir dafür sehr dankbar!
     
  4. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    ???
    Du willst ein anderes?
    Es gibt ein ganze Reihe von Metall_Skins oder Safari Imitaten, die sind aber alle sehr unvollständig oder für den Mac nicht geeignet bzw. extrem buggy

    Ist denn das GrApple (Brushed) http://www.grapple.net.tf/ auf deinen Rechner besonders langsam? - an sich ist der Unterschied auf einigermassen aktuellen Rechner kaum mitzubekommen bzw. ehr theoretischer Natur
     
  5. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    ich habe eine andere skin installiert, dessen namen ich gerade nicht weiß (bin nicht an meinem rechner daheim im moment), und mit dieser skin habe ich das problem.

    laut www.grapple.net.tf scheint diese skin noch etwas buggy zu sein.
    kannst du das bestätigen?
     
  6. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Nun, es sind meine - wer sonst könnte etwas dazu sagen ;-)
    Ich habe die Tabs im Brushed mit einer anderen Methode umgesetzt.
    Die ist an sich besser, nur Firefox 1.0 hat einen Bug, der eine Linie über einige Tabs stehen lässt - in Firefox 1.1 wird der Bug raus sein.

    Es ist an sich kein Problem es anders bzw. so wie in den anderen Themes umzusetzen - nur will ich es nicht - und so lange bleibt es ein "Preview Release"

    Ansonsten ist die Version auf den gleichen Stand wie die anderen - also Bug frei - oder anders formuliert - wenn heute Firefox 1.1 erscheinen würde, würde ich die jetzt aktuelle Version einfach zur 1.0 umbenennen und dranschreiben :
    Version 1.0 - Mozilla Firefox (designed for 1.1) - Mac OS X only
     
  7. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    ah oaky,... na dann werde ich mir die mal daheim ziehen und an meinem rechner ausprobieren. dankeschön!
     
  8. unique23

    unique23 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2004
    vielen dank nochmal für den hinweis.
    die skin ist total "schnell" und sieht auch noch echt schön aus.
    respekt. und zum 100sten mal danke!
     
  9. x_boogie_x

    x_boogie_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    Wirklich gelungen, die Brushed Version. Auch wenn ich den Safari Look nicht als den gelungensten Look einer Apfelweichware halte, so löst er doch meinen Littlefox Skin ab. Sieht wirklich schlicht und rund aus. Einziger Wermutstropfen das die URL Icons nicht in der Bookmarkleiste erscheinen. Aber sonst fein. Respekt und Hut ab.
     
Die Seite wird geladen...