Firefox: Links von extern im neuen Tab öffnen?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Kann man Firefox irgendwie überreden, bei Links, die in einem anderen Programm geklickt werden KEIN neues Fenster aufzumachen, sondern den Links stattdessen (wie Safari) in einem neuen Tab zu öffnen?

Ich bin viel mit Fire/ICQ unterwegs und kriege öfters mal Links geschickt. Mir geht es mächtig auf den Zeiger, dass der Browser diese Links dann nicht in einem neuen Tab, sondern in einem neuen Fenster öffnet. Safari macht es hingegen in einem neuen Tab.

Leider kann ich wegen einigen Kompatibilitätsproblemen Safari nicht benutzen.

Gruß,
Christian
 
Super, hat mir den Firefox zerschossen... der startet nicht mehr bzw. stürzt nach dem Start ab.

Ich habe die Extension ins Hauptverzeichnis des Browser gelegt - wie werde ich sie wieder los?

Gruß,
Christian
 
Wie gesagt, auf Mac hab ichs noch nie ausprobiert aber unter Windows läufts ohne Probleme. Schon mal den Patch für MacOS installiert (runterscrollen)?
 
Ich habe die Extension ins Hauptverzeichnis des Browser gelegt - wie werde ich sie wieder los?

Ich habe bei Win einfach auf installiern geklickt und alles ging automatisch :confused:
 
Hatte unter Firefox 0.8 eine Erweiterung von irgendeinem Japaner.

Leider finde ich die nicht mehr, da konnte man so gut wie alles einstellen, wie sich die Tabs verhalten sollen.

Dummerweise wollte die Erweiterung nicht mit 0.9 arbeiten.

Gibt's vielleicht inzwischen eine Alternative? Single Windows tut's nicht :-(

Gruß,
Christian
 
@Cren

du redest von der genialsten Erweiterung für Firefox, nämlich von den Tabbrowser Extensions. Auf meiner Dose im Büro laufen die mit 0.9.2 problemlos. Auf dem Mac scheinen sie aber nicht zu funktionieren ? Schade eigentlich, damit wäre Firefox der Browser schlechthin.
 
Bei Safari und Shiira zieht man den link einfach per drag&drop in die Tableiste.
Schon erscheint ein neuer Tab mit gewünschtem link. Genial. Browser, die dies nicht können nutze ich nicht mehr...
 
Ich musste auch schmerzlich feststellen, dass die Extension nicht funktioniert :(
 
Sucht mal nach Tabbrowser Preferences Lite. Ob die auf dem Mac funktionieren kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht getestet.
Alle bisherigen Versionen von Tabbrowser Preferences haben mir den Firefox zerschossen...

- björn
 
also bei meinem firefox 0.9.1 kann ich einen link problemlos in

die tab-leiste ziehen... hab keine extensions...funzt genauso wie

bei safari.


gruss,

leary
 
@morten

was hat den Links in die Tableiste mit dem Thema hier zutun. Die Frage gibt es schon in einem anderen Thread ?
 
Zurück
Oben Unten