Firefox LEsezeichen sind riesig. Wie umstellen???

Diskutiere mit über: Firefox LEsezeichen sind riesig. Wie umstellen??? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    Hallo, mein Firefox speichert mir die Lesezeichen scheinbar als ganze Seite mit html und Bidlern ab, so dass eins über 3 MB hat. Auf einmal sind wieder 4,5 GB meiner Platte belegt.
    Wie kann ich das einstellen, dass er, wie am PC( bin seit kurzem erst umgestiegen) einfach nur den link speichert und nur wenige KB benötigt.
    Die Einstellung kann ich bei Firefox 1.5 nicht finden.

    Danke Moritz
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    einerseits,
    alle außer die bookmarks.html können weg

    anderseits,
    ist es ein Bug von Spotlight - umgehen kann man es, indem man verbietet das Spotlight den FF Ordner durchsucht
    also diesen Ordner ~/Library/Application Support/Firefox/ zur Spotlight/Privatsphäre hinzufügen - danach gibt es solche "Backups" nicht mehr -

    P.S.
    "scheinbar als ganze Seite mit html und Bidlern"
    sowas passiert sowieso nicht
     
  3. moritz254

    moritz254 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2005
    die bookmarks.html haben über 3MB, denke schon, dass sich in dieser Datei dann auch Bilder befinden, sonst wäre sie nciht so gross oder? Wie kann ich eigentlich hier bilder in meinen thread einbinden?
    Es gibt keine Einstellung in FF, wie ich die Bookmark speichern möchte? strange...
    aber was hat das ganze mit der spotlight suche zu tun? wenn ich die bookmarks.html lösche, sind die lesezeichen komplett weg.
    gruss moritz
     
  4. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    hat jemand gesagt, du sollst die bookmarks.html löschen?

    es sind keine Bilder mit drin - mach die Datei doch mal in einen Texteditor auf, wenn du niemanden glaubst

    "aber was hat das ganze mit der spotlight suche zu tun?"
    bezog sich auf mögliche unnötige Dublikate
     
  5. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    nur mal nebenbei bemerkt,
    nicht der PC macht das so mit den "wenige KB" sondern der Internetexplorer - der speichert jedes Lesezeichen einzeln und dementsprechend gibt es diese Größe

    FF speichert sie alle in einer Datei - die bookmarks.html
    3MB sind dann ganz normal - ändern kann man da nichts - die Methode von IE produziert übrigens zusammen deutlich mehr MB

    wenn du mehrere davon siehst - liegt es am angesprochenen Spotlight Bug
     
  6. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2006
    Ich empfehle folgenden Thread zum besseren Verständnis:

    Klick!


    Ansonsten empfehle ich – nicht nur aber gerade in Sachen Firefox – auf Aronnax zu hören ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox LEsezeichen riesig Forum Datum
Syncronisieren Lesezeichen Firefox und Safari Internet- und Netzwerk-Software 09.06.2014
Schmale Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox Internet- und Netzwerk-Software 30.04.2014
Lesezeichen Mouseover Effekt bei Firefox deaktivieren Internet- und Netzwerk-Software 13.12.2013
Dummer Fehler: Firefox gelöscht! - Wiederherstellung von Lesezeichen/Links möglich? Internet- und Netzwerk-Software 17.06.2013
Firefox - Lesezeichen zusammenführen ? Internet- und Netzwerk-Software 19.12.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche