Firefox: Lesezeichen löschen verwalten?

C

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

habe mir nun FF runtergeladen, da Safari mich bei ebay ständig ausloggt. Richtig happy bin ich mit FF noch nicht. Zunächst stören mich die vielen Lesezeichen. Kann man die LZ bei FF auch ohne online-manager löschen oder verwalten? Muss ich mich unbedingt dazu registrieren? Ich mag es nicht, wenn man ausgehorcht wird...
Außerdem finde ich diesen Online-Book-Manager sehr umständlich (jeden einzelnen Link muss ich auslöschen, dauert immer 2 Schritte) Obwohl ich dann beim Ausloggen auf 'übernehmen' gehe, verändert sich in meinem FF nicht, auch nicht nach 'Synchronisieren'. Ich kriege diesen ganzen Schrott an Lesezeichen die vorinstalliert sind bei FF nicht weg. Das nervt....
Weiß jemand Abhilfe?

Danke Euch!
C.
 
Lesezeichen Manager öffnen und dort kannst du wie im Finder alles bearbeiten.... ansonsten ist bei dem Firefox eine sehr gute Hilfe Option bei ;)
 
so schlau war ich auch schon

meinst Du mit Lesezeichen Manager den Online Bookmanager? Es gibt also keine offline-Alternative?
Ansonsten lässt der sich gerade nicht aufrufen, was ist das denn nun?
Und wenn ich ihn bearbeitet habe und synchronisiert, nach FF-Anleitung, ändert sich trotzdem nix in meinen Lesezeichen!!!! Dieser ganze Quatsch 'Mac, Reisen usw' alles noch drin!
Gruß C .:eek:
 
meinst Du mit Lesezeichen Manager den Online Bookmanager? Es gibt also keine offline-Alternative?
Ansonsten lässt der sich gerade nicht aufrufen, was ist das denn nun?
Und wenn ich ihn bearbeitet habe und synchronisiert, nach FF-Anleitung, ändert sich trotzdem nix in meinen Lesezeichen!!!! Dieser ganze Quatsch 'Mac, Reisen usw' alles noch drin!
Gruß C .:eek:

also noch mal: Firefox öffnen, Menüleiste Lesezeichen mit der linken (falls vorhanden) anklicken aber nur einmal nicht dreimal, dann auf Lesezeichen Manager klicken, wieder nur einmal und dort kannst deine Sachen löschen, einstellen oder was auch immer....
 
kein Button Lesezeichen

hallo, sehe gerade ich habe diesen Menüpunkt 'Lesezeichen' gar nicht. Bei mir ist nur
Datei Bearbeiten Ansicht Extras Fenster Hilfe.

Auch unter 'Datei' ist er nicht. Wo kriege ich den Punkt 'Lesezeichen' dahin? Bei Safari habe ich den....
 
Kriege noch einen Vogel
warum habe ich jetzt nur noch

Firefox Datei Bearbeiten Fenster

???? Komme mir vor wie der letzte Anfänger ???
danke
 
dann versuche ich das mal..... nur habe ich den FF doch erst gestern installiert... meinst Du der ist noch eine alte Version? Hier steht
2.0.0.4.

Danke
 
die Lesezeichen konnte ich nun löschen .... aber nur weil ich die umfangreicherer Leseleiste geladen kriege wenn ich 'über Mozilla Firefox' anklicke... dann kann ich aber nichts anderes machen....
Den Online-Bookmanager könnte ich also wieder kündigen, wenn ich es so mache?
 
dann versuche ich das mal..... nur habe ich den FF doch erst gestern installiert... meinst Du der ist noch eine alte Version? Hier steht
2.0.0.4.

Danke

so wie sich das liest, hast du eine zerschossene Firefox Version.... ich nutze den Firefox seit dem es ihn gibt und bin begeistert.... man muss natürlich sich an ein paar Spielregeln halten ;)
 
ok, ich probiere das mal! Und melde mich später wieder, muss nun leider los....
achja mir ist außerdem aufgefallen, dass FF mich jedesmal, wenn ich ihn lade, wieder nach der Zustimmung zu den Bedingungen fragt... vielleicht hängst das auch damit zusammen?

Werde berichten.

Danke Dir erst mal

C.
 
ok, ich probiere das mal! Und melde mich später wieder, muss nun leider los....
achja mir ist außerdem aufgefallen, dass FF mich jedesmal, wenn ich ihn lade, wieder nach der Zustimmung zu den Bedingungen fragt... vielleicht hängst das auch damit zusammen?

Werde berichten.

Danke Dir erst mal

C.
warum installierst du ihn nicht? also so machen wie von Firefox vorgeschlagen wird? den Feuerball in den Programmordner schieben????
 
Das habe ich und muss jedesmal den Feuerball neu in den Programmordner schieben! Bei jedem Mac-Neustart ist er aber wieder weg! Woran liegt das dann?

Gruß C.
 
außerdem kann ich immer noch keine neuen Lesezeichenspeichern. Selbst wenn die Zeile, in der auch der Button 'Lesezeichen' mal erscheint, dann ist der Unterbutton 'Hinzufügen' grau unterlegt und lässt sich nicht nutzen.
Bin ratlos... sowas Bescheuertes habe ich unter IE nie erlebt (sorry, auch wenn ich bisher Mac OX ganz gut finde).

Gruß C.
 
Dank für den Link für den Lütten :D

es soll doch tatsächlich Menschen geben, die kommen nicht mal mit einem Mac klar.... :eek: also noch anwenderfreundlicher geht doch schon bald nicht mehr? :confused:
 
langsam kriege ich die Hasskappe... und besonders verständnisvoll finde ich Euch auch nicht!

Ihr seid wohl alle mit dem Dr. ing. auf die Welt gekommen?

"lies das mal:

bist also nicht der einzige, der sich damit dümmlich anstellt

ist übrigens schon irgendwie extrem dümmlich, nur mal so nebenbei erwähnt ;-)"




Ich habe immer noch (nach 2x deinstallieren und 2x neuinstallieren, nun auch mit apple delete immer wieder diese Anordnung:

Datei Bearbeiten Ansicht Extras Fenster Hilfe


Unter Ansicht und Lesezeichen anpassen find eich zwar Symbole di eich in die Leiste ziehen kann (oder auch nicht) aber das ändert nichts an der oberen Zeile neben dem Apfel. Wenn ich aber bei den Downloads für Themes gucke, müsste neben 'Ansicht' doch 'Lesezeichen' erscheinen! Tut es aber nicht.

Im Übrigen habe ich jetzt

Firefox Datei Bearbeiten Extras


und weiß jetzt noch nicht mal, wie ich wieder wenigstens in die oben genannte Ansicht komme! Oder durch welche Schritte man zwischen den beiden Ansichten hin- und herspringen kann?

Letzter Punkt: Ich ziehe jedesmal nach dem Hochfahren den FF der auf einer Art Festplatte (oder was das abbilden soll) liegt wieder ins Dock. Dort bleibt er nicht, spätestens nach dem nächsten Hocfahren ist er wieder aus dem Dock verschwunden.
 
An die Oberschlauen, die hier oben im Thread kein überflüssiges hilfreiches Wort verloren:

So, nun habe ich den FF ein drittes Mal deinstalliert und die letzten Reste auch aus der Library geholt (das schaffte AppleDelete nämlich nicht!!!) und über den Finder gefundene Reste auch. Alles wieder neu installiert, siehe da, die komplette obere Leiste inkl. 'Lesezeichen' und 'Chronik' sind jetzt endlich da!
 
Zurück
Oben Unten