Firefox Lesezeichen in Ordnern - Namen verkürzen

reen iNc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin!

Bin erfolgreich auf ein Macbook Pro umgestiegen und bereue kein bisschen den Wechsel von Win auf OSX :)

Nun habe ich ein kleines Anliegen. Ich habe jede Menge Lesezeichen in meiner Firefox Lesezeichenleiste, alles ist in Ordnern. Während die Ordner kompakt sind, erscheinen die Lesezeichen beim Klick auf einen der Ordner nicht nur in relativ großer Schrift. Das aufklappende Menü ist einfach zu breit.

Gibt es eine Möglichkeit diese Menüs wieder kompakter zu gestalten?
Habe mal zur Erklärung einen Screenshot angehangen.

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    41,4 KB · Aufrufe: 40
Du kannst sie mit Rechtsklick (control+klick) > Eigenschaften bearbeiten, sprich umbenennen. Waere die einzige Loesung die mir einfaellt.
 
Umbenennen wäre natürlich eine Lösung, aber ich hab solch eine Anzahl an Bookmarks, da wäre schon eine Komplettlösung komfortabler :)
 
Dankr für den Link, die Themes sehen wirklich klasse aus! ;)

Allerdings sind auch dort die Bookmark Menüs genauso groß...:-/
 
Allerdings sind auch dort die Bookmark Menüs genauso groß...:-/

Nööö, ganz sicher nicht :)
Aber wenn du es dort umbedingt noch keiner willst.

Die Themes benutzen genau das hier:

#bookmarksBarContent menu,
#bookmarksBarContent menuitem {
max-width: 460px;
font-size: 10pt;
padding: 0px 3px 1px 3px !important;
}

hiermit - im userChrome.css - wären sie z.B. noch kleiner (und würde auch das Standardtheme verändern):

#bookmarksBarContent menu,
#bookmarksBarContent menuitem {
max-width: 360px !important;
font-size: 9pt !important;
}
 
Danke für den Tipp!!!
Nun ist es optimal :)
 
Zurück
Oben Unten