FIREFOX- lässt sich nicht öffnen???

D

daria

hallo
Angeblich ist der Firefox - browser schneller als Safari, wollte ausprobieren, aber die deutsche Version hat offensichtlich einen Fehler: MozillaFirefox -UILocale de-DE -contentLocale DE
Es wurde heruntergeladen, kann sich jedoch nicht öffnen, weiß jemand, warum???

:confused:
 
Hilft dir vielleicht nicht weiter, aber bei mir funzt das Ding astrein unter 10.3.3 Also funktionieren tut er. Vielleicht ist was beim Download schiefgegangen?
 
suche nutzen

@ daria
benutz doch mal die suche....
es gibt evtl. nen ordner phoenix (oder so) auf deinem rechner. umbennen und erneut versuchen.
viel erfolg
 
Hallo, Danke für Eure ANtworten. Ich habe es nocheinmal von diesem Link (Goran, danke) heruntergeladen. Dies schien erfolgreich zu sein, nun das Programm kann nicht geöffnet werden. Das ist mir zum ersten mal passiert. Deswegen wollte ich wissen, ob es vielleicht ein anderes Link zu diesem Browser gibt, augenscheinlich nicht....
 
Kann es sein, dass Du Firefox als Prozess noch laufen hast? Prozess killen oder Neustart wäre auch eine Möglichkeit...
 
Lieber Macmeikel
Wenn ich nur verstehen könnte, was DU meinst...Neustart habe ich sogar zwei mal gemacht, was aber bedeutet: "Prozess killen" ?

:(
 
Monitor

Original geschrieben von daria
Lieber Macmeikel
Wenn ich nur verstehen könnte, was DU meinst...Neustart habe ich sogar zwei mal gemacht, was aber bedeutet: "Prozess killen" ?

:(
 

Programm Prozessmonitor im Ordner Dienstprogramme in Programme starten, aktive Prozesse anzeigen lassen. Wenn dort Firefox zu finden ist markieren und auf Beenden Knopf drücken.

wavey

Lynhirr
 
Next

Hast du einen 2. User eingerichtet? Wenn nicht, tue so, und starte dort Firefox. Wenn das geht, wäre man einen Schritt weiter.

wavey

Lynhirr
 
Re: Next

Hallo Lynhirr, ich habe keinen zweiten User eingerichtet, meinst Du dass ich es einrichten soll, oder was? habe ich höchst wahrscheinlich nicht verstanden...

:rolleyes:
 
Yepp

Unter dem Apfel/Systemeinstellungen/Benutzer und dort einen neuen User anlegen. Dann über fast-user-switch oder Abmelden in den neuen User wechseln und im Ordner Programme Firefox starten.

Läuft Firefox im neuen User, liegt das Problem im User. Dann kann man weitersuchen

wavey

Lynhirr
 
Re: Yepp

habe ich einen fiktiven Benutzer eingerichtet- Firefox läuft aber nach wie vor nicht. Allmählich überlege ich, ob ich noch weiter probieren soll....vielleicht ist Safari doch besser?
 
Safari

Original geschrieben von daria
habe ich einen fiktiven Benutzer eingerichtet- Firefox läuft aber nach wie vor nicht. Allmählich überlege ich, ob ich noch weiter probieren soll....vielleicht ist Safari doch besser?
 

Safari ist in jedem Falle erste Wahl, keine Frage. Ich nutze Firefox als Zweitbrowser für einige exotische Seiten.

Dafür kannst du aber auch Camino nehmen. http://camino.com-2-mac.de/

Aufgeben brauchst du noch nicht. :D

Lösche mal die Preferences von Firefox.

wavey (bis morgen oder so)

Lynhirr
 
Mozilla: Firefox und Camino (für Mac OS X entwickelt)

Nachdem ich mich schon bei Version 0.9.1 mit diesem Problem geärgert habe und nun bei der neuen Version 0.9.3 der Start auch nicht funzte, habe ich nun Camino 0.8 gedownloadet und habe im Diskimage-Ordner was gefunden:

[QUOTE="Camino Lies Mich" Datei]
Installation
Um Camino zu installieren, ziehen Sie einfach das Camino-Icon auf Ihre Festplatte. Wir empfehlen, dass Sie es in Ihren Programme-Ordner kopieren. Danach können Sie das Disk Image auswerfen.[/QUOTE]
Na das ist doch ein wichtiger Hinweis.
Habe das aus Intuition bei Firefox dann auch gemacht - und siehe da - es klappt wie gewohnt.

Das müsste IMHO mit der Rechteverwaltung von OS X zu tun haben.

PS: Camino ist maclike programmiert und kann Safari Lesezeichen importieren - und per drag and drop wird aufgeräumt im Ordner.
 
Zurück
Oben Unten