Firefox lässt seite nicht scrollen

y12k

y12k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2003
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
eben JETZT gehe ich auf www.spiegel.de und die seite lässt sich einfach nicht nach unten scrollen. menumeters zeugt mir 100% systemauslastung.

mit safari geht es... was soll das? liegt es an diesen kack werbezeugs auf spiegel online?
 
Seltsam, ich habe keine Probleme auf der Seite mit Firefox.
War es vielleicht ein einmaliger Fehler?
Die Werbung wird ja immer mit anderem kontent dargestellt mal sind es nur Grafiken manchmal Flash etc.

Lässt sich das ganze reproduzieren?
 
Ist bei mir bei spiegel.de manchmal genauso. Meiner Meinung hängt es mit der Werbung zusammen. Scrollen geht bei mir dann nur mit der Maus nicht, mit den Pfeiltasten kann ich weiterhin scrollen.
 
nein, seite geht bei mir nicht zu scrollen.

habe 2 tabs offen. und wenn ich auf den tab mit spiegl gehe schnellt die cpu last auf 100%

habe firefox 1.0.4
 
öhm, ja scrollen mit maus geht nur nicht - mit cursor geht. ist doch mist sowas!
mit safari funktioniert es...
 
cooler Effekt macht mal das Firefox Fenster so richtig klein so ein wenig mehr als ¼ Bildausschnitt dann klappt das auch wieder mit den Maus scrollen.

Wat für ein dussliger Bug :D
 
tatsächlich! man was für ein scheiss
 
y12k schrieb:
eben JETZT gehe ich auf www.spiegel.de und die seite lässt sich einfach nicht nach unten scrollen. menumeters zeugt mir 100% systemauslastung.

mit safari geht es... was soll das? liegt es an diesen kack werbezeugs auf spiegel online?
Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber wirf Dir doch mal die adblock-Extension in den Feuerfuchs, dann bist Du die ganzen Werbeprobleme los. Vielleicht schafft das auch bei dem Scrollproblem abhilfe.
Wile
 
y12k schrieb:
eben JETZT gehe ich auf www.spiegel.de und die seite lässt sich einfach nicht nach unten scrollen. menumeters zeugt mir 100% systemauslastung.

mit safari geht es... was soll das? liegt es an diesen kack werbezeugs auf spiegel online?

Hallo,
liegt ziemlich sicher an bestimmten Flashwerbebannern, die wiederum bestimmte Funktionen besitzen, die die CPU bis zum Anschlag belasten.
Firefox hat zumindest einen Bug, der das verursacht.
-----------
um den Bug zum umgehen:
zieh dir mal dieses Bookmarklet in die Lesezeichenleiste "zap plugins" von hier http://www.squarefree.com/bookmarklets/zap.html - drück darauf und es es schmeisst die Flashbanner aus der Seite
-------------
Der Bug wird gerade gefixt: bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=282940
hier mal eine Seite zum Testen http://www.emusic.com/promo.html


und
Es gibt seit einigen Tagen einen Testbuild, der diesen wirklich fiesen Bug endlich nicht mehr drin hat
siehe:
weblogs.mozillazine.org/josh/archives/2005/06/firefox_mac_bui.html
June 17, 2005
Firefox Mac Builds with CFRunLoop
I posted a test build of Firefox to the mozilla.org FTP site.
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/experimental/plevent/firefox-1.0+.en-US.mac.PLEVENT.dmg
This build uses the CFRunLoop event system, which should be a major performance win, especially for plugins and drawing. We need the community to test this quite a bit so we can try to get this in for Firefox 1.1. Give it a spin and let me know how it goes!

----
Wer es benutzen will, solltest auf jeden Fall sein Benutzerprofil vorher sichern, und wenn Erweiterungen und Themes benutzt werden darauf achten, das sie für "Deer Park angepasst sind.
ansonsten - die Version ist sehr, sehr stabil und ist sehr viel besser als die normale Firefox 1.04 Version - aber an sich eben nur für Entwickler und Firefox Freaks (kleine Bugs sind auf jeden Fall drin)
 
Zurück
Oben Unten