Firefox lädt die css Datei nicht???

S

selcuksinan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
284
Reaktionspunkte
3
Bin echt am verzweifeln.

Guck euch ma bitte die Seite ma an

Ich habe keine Ahnung, warum Firefox (auch Camino) die Seite nicht richtig anzeigt bzw. die CSS Datei nicht lädt. Der Safari Browser stellt alles richtig dar.

Hier ist die CSS Datei

Ich hoff, einer kann mir helfen :(
 
Firefox lädt die css Datei! Für den Firefox gibt es die Web Developer Toolbox die ist echt hilfreich beim Webseitenprogrammieren!

Firefox hat ein Problem mit deinem Hintergrundbild!

Hintergrund.jpg
 
@ThaHammer

Ich wüsste nicht, was für ein Problem Firefox mit dem Hintergrundbild haben sollte. Wenn ich die Eigenschaften in die HTML Datei reinpacke, wie dann kan Firefox alles korrekt darstellen.

Wenn ihr die Datei in meinem ersten Beitrag, l öffnet, werdet ihr auch sehen, dass die Schriftart Times New Roman ist, obwohl ich in der CSS Datei "Trebuchet MS" festgelegt habe. Das bedeutet für mich, dass die css Datei nicht gelesen wird von Firefox.

Ich weiß nicht, welches Developer Tool du meinst, aber ich habe auch ein AddOn für Firefox. Im Anhang sind Screenshots. Guck euch die ma bitte an, es gitb keinerlei Unterschiede zwischen dem bereinigtem HTML und dem original HTML, trozdem wird das bereinigte HTML richtig dargestellt und das original nicht. Das verwirrt mich ein bisschen :-/

@ aquila
Hilft leider auch nicht.
 

Anhänge

  • screenshot4.jpeg
    screenshot4.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 91
  • screenshot5.jpeg
    screenshot5.jpeg
    59,8 KB · Aufrufe: 103
  • screenshot6.jpeg
    screenshot6.jpeg
    59 KB · Aufrufe: 96
  • screenshot7.jpeg
    screenshot7.jpeg
    40,7 KB · Aufrufe: 82
Also habe gerade noch mal mit dem IE getestet und da funktioniert es
 
/aquila schrieb:
Also habe gerade noch mal mit dem IE getestet und da funktioniert es
Ja, mit Safari und Shiira auch.
 
mal kurz was anderes bei
margin: 0px 0px 0px 0px;
der Zeile reicht es wenn du nur einmal 0px schreibst dann nimmt er das automatisch auf alle
 
/aquila schrieb:
mal kurz was anderes bei der Zeile reicht es wenn du nur einmal 0px schreibst dann nimmt er das automatisch auf alle

Das weiß ich :) Ich habe das nur so hingeschrieben, weil ich evtl. die Werte ändern werde.
 
Sorry das Ding heist natürlich: Web Developer Toolbar

Jetzt habe ich es gerade ausprobiert, schreibe mal nur background: url(bild.jpg);
 
ThaHammer schrieb:
Sorry das Ding heist natürlich: Web Developer Toolbar

Jetzt habe ich es gerade ausprobiert, schreibe mal nur background: url(bild.jpg);
Hilft nicht
 
Nehme mal im CSS die Anführungszeichen bei "Trebuchet MS" raus!
 
Pixelprofi schrieb:
Nehme mal im CSS die Anführungszeichen bei "Trebuchet MS" raus!
Wofür denn das? Die Anführungszeichen gehören dahin, weil der Name der Schriftart ein Leerzeichen hat.
 
in deiner seite steht *charset=utf-8*
wenn ich validier erkennt er aber *charset=utf-16*

das scheint mir ein ansatz zum weiterdenken zu sein ;)
 
xlqr schrieb:
in deiner seite steht *charset=utf-8*
wenn ich validier erkennt er aber *charset=utf-16*

das scheint mir ein ansatz zum weiterdenken zu sein ;)
Aaaahhhh ;-)

Okeey, jetzt sieht es schon besser aus :)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten