Firefox lädt bei "zurück" Ursprungsseite immer neu. Wie abstellen?

Diskutiere mit über: Firefox lädt bei "zurück" Ursprungsseite immer neu. Wie abstellen? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. braindub

    braindub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hallo!
    Firefox lädt neuerdings bei mir beim Befehl "zurück" (Apfel+Pfeil nach links) die vorige Seite immer wieder neu.
    Also Beispiel. ich hab ne Seite mit Fotos. Klick ich ein Bild an, wirds im Vollbild dargestellt. Will ich jetzt aber zurück, muss immer wieder die ganze Ursprungseite neu geladen werden, was natürlich dauert. Früher war das anders, da war die Ursprungsseite sozusagen gespeichert und beim "zurück"-Befehl sofort komplett da. Hab ich was aus Versehen verstellt? wenn ja, was ;)

    Bitte um Hilfe!
     
  2. p.gottinger

    p.gottinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2005
    öh..irgendwas mit dem cache würd ich mal sagen...
     
  3. Hamucom

    Hamucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    gib mal in der Adressleiste about:config ein dann unter Filter cache und überprüfe mal ob bei dir die folgenden werte stimmen:

    browser.cache.disk.capacity 50000
    browser.cache.disk.enable true
    browser.cache.disk_cache_ssl false
    browser.cache.memory.enable true
     
  4. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    An sich, ist das das normale Verhalten von FF - in den 1.0er wird immer nur ein Teil gecached z.B. Bilder, die html Seite wird immer wieder aus dem Netz geladen.
    Wahrscheinlich hat die Seite auch eingestellt, dass gar nichts gecached werden soll - ist zumindest hier das wahrscheinlichste - gibt doch mal deinen Beispielink.

    und nur nebenbei
    in FF 1.5 wird das anders - dort wird nun alles in Arbeitsspeichercache vorgehalten und dann eben auch sofort von dort heraus zurückdargestellt. (wie es auch Safari macht)
    wenn dir das so wichtig ist - hier ist die 1.5er Beta http://www.mozilla.org/projects/firefox/
    - neben vielen anderen ist eben deshalb inbesondere das mit den zurück deutlich schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox lädt bei Forum Datum
Firefox lädt keine PDF-Dateien mehr Internet- und Netzwerk-Software 16.04.2012
Firefox lädt Seiten nicht! Internet- und Netzwerk-Software 17.02.2010
Firefox lädt woanders hin, nicht in den ausgewählten Ordner! Internet- und Netzwerk-Software 20.04.2009
Firefox lädt keine Bilder mehr Internet- und Netzwerk-Software 20.12.2008
Firefox lädt keine mozilla / Firefox seite!? Internet- und Netzwerk-Software 26.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche