Firefox lädt bei "zurück" Ursprungsseite immer neu. Wie abstellen?

Diskutiere mit über: Firefox lädt bei "zurück" Ursprungsseite immer neu. Wie abstellen? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. braindub

braindub Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Firefox lädt neuerdings bei mir beim Befehl "zurück" (Apfel+Pfeil nach links) die vorige Seite immer wieder neu.
    Also Beispiel. ich hab ne Seite mit Fotos. Klick ich ein Bild an, wirds im Vollbild dargestellt. Will ich jetzt aber zurück, muss immer wieder die ganze Ursprungseite neu geladen werden, was natürlich dauert. Früher war das anders, da war die Ursprungsseite sozusagen gespeichert und beim "zurück"-Befehl sofort komplett da. Hab ich was aus Versehen verstellt? wenn ja, was ;)

Bitte um Hilfe!

2. p.gottinger

p.gottinger MacUser Mitglied

öh..irgendwas mit dem cache würd ich mal sagen...

3. Hamucom

Hamucom MacUser Mitglied

gib mal in der Adressleiste about:config ein dann unter Filter cache und überprüfe mal ob bei dir die folgenden werte stimmen:

browser.cache.disk.capacity 50000
    browser.cache.disk.enable true
    browser.cache.disk_cache_ssl false
    browser.cache.memory.enable true

4. Aronnax

Aronnax MacUser Mitglied

An sich, ist das das normale Verhalten von FF - in den 1.0er wird immer nur ein Teil gecached z.B. Bilder, die html Seite wird immer wieder aus dem Netz geladen.
    Wahrscheinlich hat die Seite auch eingestellt, dass gar nichts gecached werden soll - ist zumindest hier das wahrscheinlichste - gibt doch mal deinen Beispielink.

und nur nebenbei
    in FF 1.5 wird das anders - dort wird nun alles in Arbeitsspeichercache vorgehalten und dann eben auch sofort von dort heraus zurückdargestellt. (wie es auch Safari macht)
    wenn dir das so wichtig ist - hier ist die 1.5er Beta http://www.mozilla.org/projects/firefox/
    - neben vielen anderen ist eben deshalb inbesondere das mit den zurück deutlich schneller

Zuletzt bearbeitet: 30.09.2005
Die Seite wird geladen...