Firefox ist futsch...

A

adam-brody

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hi
ich habe Firefox instaliert aber ich Finde es nicht im Finder?? Ich kann es nur auf machen wenn ich es im spotlight suche!
danke
 
Na dann lass dir von Spotlight den Pfad anzeigen... :rolleyes:

MfG, juniorclub.

PS: Firefox, werd den Thread Titel anpassen...
 
wenn du den firefox "installiert" hast, dann sollte er sich auch im programme-ordner finden, denn da gehören programme reingeworfen, wenn man sie installiert.

wahrscheinlich hast du das nicht gemacht und nur mal firefox aus der gemounteten dmg heraus gestartet.
aber das ist nur geraten, da dein posting aufgrund mangelnder begleitinfos ja nicht mehr zulässt als raten.
 
Wieder jemand der nicht weiß, wie man das Hintergrundbild des Firefox.dmg zu deuten hat.

Der Mauspfeil mit dem grauen Firefox-Symbol und dem Pluszeichen in der Mitte des Bildes und dem großen Pfeil dahinter, der auf das Symbol des Programme-Ordner zeigt will dir etwas sagen…

Hier kommt die Hilfe:

Verschiebe (Wenn Du es richtig machst wird es kopiert! Grünes Pluszeichen am Mauspfeil!)

das Firefox-Icon
in
Deinen „Programme“-Ordner,
aber nicht das .dmg oder das Laufwerks-Icon am Schreibtisch.

Ziehe nichts aus dem .dmg oder das dmg selbst in die Seitenleiste eines Finder-Fensters oder ins Dock!
 

Anhänge

  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    19 KB · Aufrufe: 178
  • firefox-icon.gif
    firefox-icon.gif
    2,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dschisus
Hallo
ich schließe mich im Prinzip der Vermutung von Cadel an.

Bei Macs installiert man, indem man das Programm (das eigentlich ein Ordner ist) in den Ordner Programme wirft. Mac Neulinge haben immer wieder das Problem, dass sie nicht wissen, was passiert, wenn man eine *.dmg Datei doppelt klickt: OS X behandelt die Datei dann wie eine CD/DVD oder eine externe Festplatte / USB Stick - sobald man diese wieder entfernt, sind die Dateien nicht mehr verfügbar. Daher muss man zum Installieren (wie es meist auch in den Install Anweisungen steht) die auf dieser virtuellen Festplatte gesicherten Dateien in einen Ordner der Wahl (meist Programme) werfen (drag and drop).

Gruß in der Hoffnung etwas Klarheit verschafft zu haben

der B.

PS: Siehe Bild
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,2 KB · Aufrufe: 120
Hier ein Bild welches der Icons man in den Ordner Programme verschieben soll:

attachment.php


Das mit dem grünen Haken natürlich! :D
 

Anhänge

  • installfox.jpg
    installfox.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 371
abschließend:
nachdem man das firefox-icon in den programme-ordner geworfen hat braucht man das virtuelle laufwerk und die dmg nicht mehr.
es stellt ja quasi nur sowas wie die "verpackung" da.

also virtuelles laufwerk wieder auswerfen (auf den papierkorb ziehen)
dmg löschen (auf den papierkorb ziehen)

dann in den programme-ordner gehen und VON DORT AUS den firefox starten und (falls gewünscht) im dock als verknüpfung behalten (rechtsklick auf das icom im dock)
 
vielen dank euch!!

ich bin nur zufällig über den thread gestolpert, aber mir ist genau dasselbe
passiert... jetzt weiß ich wenigstens was ich falsch gemacht habt. und et
läuft!!! :clap:
 
Ich kann mich nur anschliessen. Seit gestern einen Mac und schon wieder was gelernt.

:D Nun habe ich Firefox am laufen.

Danke.
 
orgonaut schrieb:
Hier ein Bild welches der Icons man in den Ordner Programme verschieben soll:

attachment.php


Das mit dem grünen Haken natürlich! :D
dürfte ich fragen, mit welchem Programm, Du das Bild bearbeitet hast?
 
Bitte diesen Beitrag löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten