Firefox & iBook scrollfunktion Probleme

AlCan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
2
Hi

ich arbeite mit einem fast neuen ibook g4 mit der sensationell praktisch zweifinger-scrollfunktion.

das funktioniert auch wunderbar, nur in Firefox passiert es oft, dass beim nach unten scrollen eine seite zurück gesprungen wird. so als wenn man den zurückbutton drückt. das ist ziemlich nervig mit der zeit.

jmd mit ähnlichen problemen oder hilfestellung?

gruß
 
Das Problem ist bekannt... Das passiert beim iBook und der Scrollfunktion, aber auch bei meinem iMac und der Mighty Mouse. Liegt am Firefox, nicht am Mac.
 
Ja es liegt natürlich am Firefox, aber gibt es dafür schon eine Lösung?
 
ich konnte die appleeigene zweifingerscrollfunktion mal bei nem freund testen und finde die sidetrackvariante irgendwie komfortabler und besser. Firefox spinnt ja an allen ecken und enden aber das wird ja in anderen freds behandelt.
 
FF beenden, neu starten und gut ist´s :D
Hoffe insgeheim das die nächste FF-Version den Bug nicht mehr hat.
 
Hm schade...

naja


danke
 
AlCan schrieb:
Hi

ich arbeite mit einem fast neuen ibook g4 mit der sensationell praktisch zweifinger-scrollfunktion.

das funktioniert auch wunderbar, nur in Firefox passiert es oft, dass beim nach unten scrollen eine seite zurück gesprungen wird. so als wenn man den zurückbutton drückt. das ist ziemlich nervig mit der zeit.

jmd mit ähnlichen problemen oder hilfestellung?

gruß

nimm einfach FF 1.5 - dort ist es nicht mehr so
oder stell es, wie hier beschrieben, um: http://www.applepedia.com/Firefox#Why_is_Firefox_jumping_Back_and_Forward.3F
 
es ist doch viel einfacher!

Die zwei-finger-scroll-funktion kann vertikal aber auch horizontal scrollen! wenn Du also mit den Fingern nicht sauber nach unten ziehst, sondern etwas nach links oder rechts, dann bekommt der FF dieses Kommando von Dir mit (zurück/vor) und führt das aus.

Klar, es liegt am FF, dass eben nicht die Seite gescrollt wird sondern eine Funktion ausgeführt wird.
Aber mich hat das auch in anderen Programmen genervt (ich ziehe die Finger offenbar nicht sehr sauber nach unten/oben) und ich habe es in den Systemeinstellungen deaktiviert (ich kann jetzt also nur noch rauf/runter scrollen und nicht mehr links rechts
 
Zurück
Oben Unten