Firefox G4 optimiert auf DEUTSCH

Hallo MacGeneral! Da PowerBook die letzten Tage nicht da war, ich aber die neueste Version (G4-optimiert) benutzen wollte, habe ich endlich mal den Schritt "gewagt", deinen Build zu testen. Eigentlich schön blöd, dass ich es nicht schon früher getan habe, aber ok... Die 1.0.2 läuft perfekt auf meinem iMac-G4. Und dass sie deutsch ist, ist natürlich noch ein Vorteil, obwohl ich bei einem Browser kein großes Problem mit englisch habe. Danke für die Arbeit!

Ein optimierter Thunderbird-Build in deutsch könnte mir allerdings auch gefallen :).
 
Wuddel schrieb:
Ich fänds toll wenn du auch Thunderbird anbieten würdest.

Ähm, wozu? Für's Ego? ;)

Der wird sicherlich deine E-Mails dann nicht schneller runter laden. ;)
 
-Nuke- schrieb:
Ähm, wozu? Für's Ego? ;)
Ich war zwar nicht angesprochen, aber: ja, fürs Ego :). Allerdings meine ich schon, dass Thunderbird bei mir etwas "behäbig" läuft, einen kleinen Speedbump könnte er durchaus vertragen.
 
Okay, da ich keine andere Möglichkeit sah, habe ich nun Firefox selbst auf meinem iBook gebaut. Bislang scheint meine Version für mich sehr gut zu laufen, allerdings habe ich sie noch nicht allzu lange im Einsatz. Wer meine Version testen möchte ist dazu herzlich eingeladen: Hier ist der Eintrag in meinem Blog und hier der direkte Link zum .dmg

Cheers,
madhatter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FancyWidgets

@MacGeneral: Danke für die genialen G4 und G5 Versionen von FireFox. Das einzige, was mich an FireFox auf dem Mac stört, sind die Windows-Widgets. Wie wäre es, wenn du in deine Build gleich die FancyWidgets integrierst? :D

FancyWidgets

Gruß & Danke, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vevelt schrieb:
Wie wäre es, wenn du in deine Build gleich die FancyWidgets integrierst? :D

FancyWidgets
Die find ich ja generell auch hübscher, nur sieht bei mir die Adresszeile total scheisse damit aus, wenn man sie "aktiviert" und eine URL eintippt. Wie ein Input-Field in einem Input-Field. Darum habe ich die Widgets inzwischen wieder entfernt.
Ich weiss also nicht, ob man die wirklich für alle Leute gleich einbauen sollte...

Cheers,
madhatter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vevelt schrieb:
@MacGeneral: Danke für die genialen G4 und G5 Versionen von FireFox. Das einzige, was mich an FireFox auf dem Mac stört, sind die Windows-Widgets. Wie wäre es, wenn du in deine Build gleich die FancyWidgets integrierst? :D

FancyWidgets

Gruß & Danke, Vevelt.

In der G5-Version sind sie zwar schon drin, aber man kann mit einfachen Mitteln diese Formularelemente selbst nachträglich einbauen. Wie das geht, steht übrigens auch dort... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Vevelt: Ich benutze für sowas Firefoxy - da bleibt es jedem selbst überlassen :D


PS: Ich hab gerade Camino 0.8.3 ("unoptimiert") probiert... sowas von hammerschnell und resourcenschonend beim Seitenaufbau / Fenster öffnen etc... mich nervt nur A) der Skin B) die wenigen Einstellungen und C) die fehlenden Extensions wo ich in Firefox habe (Adblock etc)
 
Es gibt noch eine andere Variante davon, gefällt mir persönlich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und wird uns MacGeneral wieder die G4 Version "backen" ?
Bitte, Bitte ... :)

Lutz
 
Hi, MacGeneral hat die G3 und G4 Version heute in einem "Kompiliermarathon" gebacken ;)

(war am WE nicht da ;))

da die 7400er Kompilierung in einem 16 kb dmg endete, kompiliert die gerade noch... Wird also später nachgereicht. :)
 
7400er 1.0.3 ist bereit gedownloaded zu werden ;)
 
... und Danke!
Die 7450 Version läuft wunderbar.
Unterscheiden sich Deine Versionen von denen, die PowerBook compiliert? und ich meine jetzt nicht die Sprache :D

Lutz
 
Möchte mich beim MacGeneral bedanken!
Durch Dein an den G4 angepasstes Firefox bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden!
Hab schon 1.0.2 probiert und gerade die neuere Version "gesaugt".

Beste Grüße, Kay
 
:) Vielen Dank das du dir die Mühe machst. Aber ich habe eine Frage, und zwar bin ich es gewohnt mit der englischen Version zu arbeiten und daher die Frage ob einer weiß wo man eine G4 optimierte 1.0.3 auf englisch bekommen kann?

- björn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='[TB] ... die Frage ob einer weiß wo man eine G4 optimierte 1.0.3 auf englisch bekommen kann?[/QUOTE]

PowerBook stellt optimierte auf englisch bereit.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MacGeneral
Ach das interessiert mich jetzt doch nochmal :D

Ich habe über´s WE den 7450 optimierten 1.0.3 FF von PowerBook benutzt, seit gestern abend Deinen.
Mir ist schon aufgefallen, dass bei Deinem Firefox der Seitenaufbau spürbar schneller/flüssiger ist.
Powerbook gibt in seiner .mozconfig "enable-optimize="-O2" an, während in Deiner "enable-optimize="-O3" steht.
Kann das ein Grund für die Unterschiede sein?

Lutz
 
Hallo,

gibt es den optimierten Firefox auch mit patch für den mittleren Mausknopf?
Ich kann beim surfen nicht mehr essen: Jetzt ist meine Cmd Taste voller Erdnusbutter, nur weil ich gerne mit Tabs surfe.


Grüße
Christoph

P.S.:Ich hab per Zufall gelesen, das jeman eine englische optimierte FF version hat mit "middle-click patch".
 
Zurück
Oben Unten