Firefox G4 optimiert auf DEUTSCH

ich habe eine G4 500Dual und habe die Version G4 PPC 7400 herunter geladen. Ich kann kein Profil erstellen, da ich den Browser nicht zum laufen bekomme.
 
@g-pole: die Version stimmt ;), aber ich hab keine Ahnung wiesos auf 100 % geht... wenn sichs nicht bemerkbar macht (wenn der Mac nicht spürbar langsamer wird), ist es glaube ich nicht so schlimm... Wie lange ist denn der Mac dann auf 100% CPU??? Und wie siehts aus, wenn du die offizielle DE Version von firefox-browser.de nimmst?

@NIKdesign: Hast du den Profiles Ordner schon komplett verschoben (aus Library/Application Support/Firefox/ raus)???
Und bist du dir sicher, dass du einen 7400er G4 hast (FSB100?)... wenn du nen 133er FSB hast, musst du auf jeden Fall die 7450er nehmen!
 
Komisch, nachdem ich das "Original" gestartet habe, läuft deine Version endlich richtig... THX für die tolle Version.

Eine bitte hab ich:

BITTE ich will das schöne ICON auch für die 7450 Version. Das Schöne dass so glänzt! ;)

Gruß
 
das war eigentlich für PowerBook reserviert ;)

ich werds nicht offiziell reinmachen, aber hier ne Anleitung wie mans macht:
* Lade dir dieses .zip runter
* entpacke es

nun gibt es 2 Möglichkeiten:
1. "einfach":
- markiere das Icon (das neue - FFG42 o.ä.)
- drücke "Apfel (Befehl)" + "I"
- markiere das Icon im Info-Fenster
- drücke "Befehl" + "c"
- markiere die "Firefox.app"
- drücke "Befehl" + "I"
- markiere das Icon im Info-Fenster
- drücke "Befehl" + "V"

oder

2. etwas schwerer:
- rechtsklick auf Firefox.app
- Paket Inhalt zeigen
- gehe zu /Contents/Resources/
- verschiebe "document.icns" & "firefox.icns" in einen BackUp Ordner auf dem Desktop
- verschiebe "document.icns" & "firefox.icns" aus dem .zip in den Ordner Resources
- schließe alle Ordner
- markiere "Firefox.app"
- drücke "Befehl" + "I"
- markiere das Icon
- drücke "Backspace" (Delete)

Fertig! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: MacUser.de war irgendwie down/lahm ;)

Sorry fürs Doppelposting...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Anleitung!

Der erste Weg hat nicht funktioniert, weil FFG42 bei mir einfach nur ein weißes Blatt ist, und das icon dann auch einfach ein weißes Blatt war.

Der zweite "schwerere" Weg hat dann funktioniert!

Danke, sieht sehr geil aus.

Gruß
 
lag wohl dran, dass ichs als .zip bereitgestellt hab... da geht sowas ja immer verloren ;)
 
ich habe den Ordner verschoben, aber es ist das gleiche. Habe dann die andere Version herunter geladen aber es funzt immer noch nicht. Das Symbol hüpft drei bis vier mal und stürzt dann ab ohne eine Fehlermeldung zu bringen.
 
Sehr komisch...

Ich kann dir da glaube ich auch nicht helfen... Tut denn die offizielle 1.0.1 Version?

Das einzige was ich weis ist, dass die G4 2x500 angeblich allgemein problematisch waren... aber ich glaube, dass ich da was verwechsle! (und wäre auch komisch, wenn sich das nur in Firefox bemerkbar machen würde)...

Ich weis auch nicht, wie sich das mit einem "frischen" MacOS verhalten würde... ist aber auch zu aufwändig, um das rauszufinden...
 
Netscape 7, Internet Explorer, icab…alle laufen ohne Probleme. Ich weiß auch nicht, warum firefox nicht läuft. Die Originalversion läuft auch nicht.
Falls du ja noch eine Idee hast…wäre dir sehr dankbar.
 
Moin MacGeneral,
klasse, eine optimierte deutscher Version. Danke.

Ich wollte mich nun einfach mal selbst am Kompilieren versuchen, bin aber kläglich gescheitert. Ich habe den Sourcecode der 1.0.1 Version heruntergeladen, sowie Fink plus den benötigten Packages installiert.

Ich hatte es damals schon mit Powerbook's Anleitung via CVS probiert, ging aber auch irgendwie nicht.

Als Fehler kommt beide Male etwas in der Art:
ld: warning -L: directory name (../dist/bin) does not exist
ld: warning -L: directory name (../dist/lib) does not exist

Gibt es eigentlich eine genauere Anleitung, wie man das Ganze selbst bauen kann? Wie hat Powerbook Dir das genau erklärt?

Gruß, Al Greco
 
@NIKdesign:

Wirf doch mal einen Blick in den console.log oder system.log ob da etwas schlaues zu Firefox gehörend steht. Findet sich in Programme -> Dienstprogramme -> Konsole
 
Halb so schlimm. Shiira mal angekuckt? Sieht vielversprechend aus
 
sieht nett aus und ist schnell ;)
 
Da gibt auch ein ganz nettes "unfischiges" Theme zu. Auf dieser Seite unter Browser Themes:
hicksdesign.co.uk/downloads/?c=shiira

Ich bin ja mal wieder unwissend - wie bekomme ich den Nightly Source Code von Shiira auf meinen Rechner; mein Japanisch ist etwas eingerostet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So!?! ;)

Das mit dem Theme hat mich gleich gestört... hab mir dann das Safari teil geholt...
 
Das ist der Source Code der Stable Version der auch auf der Seite ist, oder? Darunter gibt es aber auch einen Nightly Build, zu dem es ja auch einen für G4 kompilierbaren Code geben müsste ;-)
 
Klasse, im Tarball ist der aktuelle Nightly Source. In XCode nur kurz G4 und Altivec angeklickert, Build geklickt und schon schreibe ich diesen Beitrag mit Shiira. Und mit den neuen Icons sieht es auch viel besser aus.

Ganz nett, werde ich mal ein paar Tage testen.
 
Zurück
Oben Unten