Firefox G4 optimiert auf DEUTSCH

Diskutiere mit über: Firefox G4 optimiert auf DEUTSCH im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Hallo an alle...

    ich hab mir mal die Zeit genommen, Firefox 1.0.3 auf Deutsch rauszubringen (*) und gleichzeitig für den G4 7450 | G4 7400 zu optimieren (*2).


    den Download gibt's hier!


    [Es gibt auch eine G3 & G5 Version] ;).

    ich hab die .mozconfig etwas geändert und vor allem kein CVS Update mehr gemacht, sondern die Source direkt aus dem 1.0.2.bz2 verwendet! Ist also genau gleich wie die offizielle 1.0.2 Version.

    Ach ja: ich werde keine täglichen Trunk Builds rausbringen wie Powerbook dazu fehlt eine Trunk Lokalisierung auf Deutsch...


    Mein Build tut mit folgenden G4's und MacOS X 10.2 und 10.3:
    PowerPC Owerview (G4 ab ~533 MHz (FSB133) => G4 7450; G4 mit <550 MHz (FSB100) => G4 7400)


    PS: bitte macht ein Backup eures Firefox Profils ('~/Library/Application Support/Firefox/')!!!

    Meine .mozconfig sieht so aus:
    Code:
    ############################################################
    #   File Name:  mozconfig
    #   Author:     PowerBook (edited by MacGeneral)
    #   Purpose:    Build Firefox
    #   Last edit:  2005.03.09
    ############################################################
    
    . $topsrcdir/browser/config/mozconfig
    
    export MOZILLA_OFFICIAL=1
    export BUILD_OFFICIAL=1
    
    mk_add_options MOZILLA_OFFICIAL=1
    mk_add_options BUILD_OFFICIAL=1
    mk_add_options MOZ_MAKE_FLAGS=-j2
    
    mk_add_options MOZ_CO_LOCALES="en-US de-DE de-DE"
    ac_add_options --enable-ui-locale=de-DE
    
    ac_add_options --enable-pthreads
    ac_add_options --enable-prebinding
    ac_add_options --enable-static
    ac_add_options --enable-strip
    ac_add_options --enable-strip-libs
    ac_add_options --enable-optimize="-O3 -faltivec -mcpu=7450 -mtune=7450 -mpowerpc -mpowerpc-gfxopt"
    
    ac_add_options --disable-tests
    ac_add_options --disable-shared
    ac_add_options --disable-debug
    
    ac_add_options --with-macos-sdk=/Developer/SDKs/MacOSX10.2.8.sdk
    
    ac_add_options --without-system-nspr
    ac_add_options --without-system-zlib
    ac_add_options --without-system-jpeg
    ac_add_options --without-system-png
    ac_add_options --without-system-mng
    

    *=gibts zwar auf firefox-browser.de aber das Sprachpaket lässt sich nicht nachträglich installieren...
    *2=wie Powerbook


    PS: Danke an MMx2000 für seine Hilfe bezüglich der Lokalisierung

    PSS: Vielen dank an Powerbook, der mich Schritt für Schritt in die Welt des Firefox kompilierens geführt hat ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  2. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    So wie es aussieht, besteht kein interesse... Kann ich also den Download entfernen? (wenn keine Antwort kommt, entferne ich den build in 2 Tagen)
     
  3. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Ist vielleicht ein wenig untergegangen ;)

    Ich würd mich für die G5 Version interessieren, hab halt keinen G4 :)
     
  4. CommanderL

    CommanderL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2004
    Ich werde das ganze jetzt mal ausprobieren.

    Klingt schon interessant. Vorallem weil Safari sich immer noch bei vielen Seiten verschluckt, eBay ist da ja das beste Beispiel.

    Also vielen Dank für diese Version!
     
  5. darmani

    darmani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2004
    mich würde auch die G5 Version interessiernen :D
     
  6. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Dankeschön, ich bin gerade am saugen.

    Ich hab das auch schon probiert mit der Sprachumstellung. Aber ich bin leider gescheitert.

    Gruß
    Artaxx
     
  7. MacGeneral

    MacGeneral Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2004
    Hab mir irgendwie gedacht, dass es untergegangen ist...

    Eine G5 Version kompiliere ich gleich mal (kompiliere gerade noch ne G3 Version (Englisch - Trunk - für jemand anderes))

    Powerbook meinte, dass ich ggf. keine G5 Version kompilieren könnte, da man nicht für neuere Prozessoren kompilieren kann... aber er war sich da nicht sicher, also probier ichs nacher gleich mal ;)

    Wenns nicht klappt, dann übergebe ich die G5 Version an einen G5 User (der dazu Lust hat ;))
     
  8. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.12.2003
    Eine G5 Dual Version wär sehr schön... :D
    gruss mekkie
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
  9. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Also ich kann machen was ich will, aber der Firefox ist einfach Schrott auf meinem G4. Sogar der optimierte ruckelt noch beim Scrollen *grrrrrr*

    Gruß
    Artaxx
     
  10. Auctor

    Auctor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    hui, hoert sich ja nicht schlecht an. werds auf jeden fall testen wenn mein powerbook morgen wieder kommt. Haben die anderen schon erfahrungen bezueglich des speed gains? merklich?

    edit: also der "normale" laeuft auf meinem 17" mit 1,67 ghz und 1 gb ram schon super. kann da kein ruckeln feststellen. aber mehr speed is immer gut. **G
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox optimiert auf Forum Datum
Mailplus-Server auf Synology: Papierkorb automatisch löschen? Internet- und Netzwerk-Software 09.11.2016
Whatsapp Desktop auf älteren OS installieren? Internet- und Netzwerk-Software 06.11.2016
Mauszeiger verschwindet auf YT Internet- und Netzwerk-Software 29.10.2016
webseite über Safari / Firefox nicht erreichbar Internet- und Netzwerk-Software 28.10.2016
Fehlende Anzeige von Infos nach update firefox auf 49 Internet- und Netzwerk-Software 12.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche