Firefox G3 optimiert auf DEUTSCH ;)

MacGeneral

MacGeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
280
Reaktionspunkte
1
Da es gewünscht wurde, gibt es meinen G4 optimierten Firefox 1.0.3 build (deutsch*) jetzt auch für G3's*... ;)


(genauso wie die G4 Version ;))


Ach ja: es gibt einen täglichen G3 Trunk build von mir (wie der von der von PowerBook für den G4), allerdings nicht auf deutsch, sondern in englisch (es gibt keine deutsche Trunk Lokalisierung)


Mein Build sollte mit allen G3 Macs funktionieren ;)


PS: bitte macht ein Backup eures Firefox Profils ('~/Library/Application Support/Firefox/')!!!

Meine .mozconfig sieht so aus:
*=gibts zwar auf firefox-browser.de aber das Sprachpaket lässt sich nicht nachträglich installieren...
*2=wie Powerbook, nur für den G3



PSS: Vielen dank an Powerbook, der mich Schritt für Schritt in die Welt des Firefox kompilierens geführt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bestens. Großes Thx! :)
 
was ist da dann anderes zum normalen Firefox ?

Kann man mit dem auch scrollen, weil der normale Firefox scrollt mit Tastatur bei mir in Zeitlupe :(
 
Gab es denn in der Vergangenheit nicht immer mal wieder Probleme mit diesen G3/G4/G5 optimierten FireFox Versionen?

Soweit mir bekannt wurde damals geraten doch bitte bei der offiziellen stable Release von mozilla.org zu bleiben.


Gruss

Retrax
 
Ich hab damals mal die 1.0 mit noch tiefergehenden Optimierungseinstellungen compiliert. Fazit war, das es eigentlich nichts bringt beim G3. Woher soll es auch kommen? Gibt ja nichts großartig zusätzlich zu nutzen wie beim G4 oder G5.

Gruss
Schlaefer
 
Ich weis ;)

Trotzdem danke...

Da genügt einfach eine Email an: morningedition "at" macnews.de :D
 
Schlaefer schrieb:
Fazit war, das es eigentlich nichts bringt beim G3. Woher soll es auch kommen? Gibt ja nichts großartig zusätzlich zu nutzen wie beim G4 oder G5.
Das kann ich widerlegen. Auf meinem iBook G3 700 war der Original Firefox absolut nicht zu gebrauchen. Die Scrolling Performance war einfach eine absolute Katastrope.
Beim optimierten Build hat sich die Scrolling Performance so extrem verbessert, dass ich nun keinen Unterschied mehr zwischen Safari und Firefox merke, und daher jetzt wahrscheinlich FF als Primärbrowser benutzen werde. :)

PS: Hatte ich schon erwähnt dass ich das "Apple-Fox" Logo absolut geil finde. :D ;)
 
Danke fürs Feedback & das Kompliment ;)
 
MacOS X schrieb:
Das kann ich widerlegen. Auf meinem iBook G3 700 war der Original Firefox absolut nicht zu gebrauchen. Die Scrolling Performance war einfach eine absolute Katastrope.
Beim optimierten Build hat sich die Scrolling Performance so extrem verbessert, dass ich nun keinen Unterschied mehr zwischen Safari und Firefox merke, und daher jetzt wahrscheinlich FF als Primärbrowser benutzen werde. )

also ich habe die Version mal getestet und ich merke nichts in der Scrolling Performance ? Die ist immer noch genauso schlecht wie vorher *motz
 
hast du "sanften Bildlauf" an? wenn ja, dann kann ich sagen, dass der immer ruckelt...
 
MacGeneral schrieb:
hast du "sanften Bildlauf" an? wenn ja, dann kann ich sagen, dass der immer ruckelt...

bei mir ruckelt garnichts, er ist einfach absolut lahm. Da ist ja ne Schnecke schneller als der scrollt !
 
achso: du meinst Tastaturscrollen... (hatte ich überlesen)

Da geb ich dir recht, das ist bei Firefox wirklich langsamer als bei Safari (um nicht zu sagen, sau-langsam), aber dafür geht bei (mir) Firefox das scrollen mit der Maus viel schneller, als bei Safari...
 
naja ne Maus habe ich nicht und damit ist dann Firefox für mich gestorben. Schade eigentlich :(
 
Firefox 1.0.3 für den G3 ...
 
Zurück
Oben Unten