Firefox funktioniert auf einmal nichtmehr???

P

Patill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

gestern nacht hat mein Firefox noch wunderbar funktioniert, ich hatte ein NHL Spiel per Stream laufen und hab dabei an meiner Thermodynamik Hausarbeit geschrieben. Kaum war das Spiel fertig geh ich ins Internet und es lädt nur noch sehr langsam, mittlerweile geht es garnicht mehr...

Von Safari aus funktioniert seltsamerweise alles wunderbar. Ich habe Firefox auch neu geladen, hat auch nichts gebracht. Was ist denn da los? Ich kenne mich leider nicht so aus...
 
firefox neueste chronik löschen gemacht?
 
wie geht denn das? meinst du dieses standard chronik löschen? chronik lege ich nämlich keine an....
 
bei mir ist mal das profil gecrasht, kann bpw durch nen stromausfall oder hard-resest passieren, dann rattert es all the time und der fuchs läuft extrem zähflüssig bis gar nicht mehr.
was mir geholfen hat, war ein neues benutzerprofil im feuerfuchs anzulegen, geht bspw. via terminal, google hilft dir, die befehle zu finden. vorher aber die lesezeichen sichern!
 
blödsinn, sorry
 
benutzerprofil? hab ich doch garnicht bei firefox, das is doch ein simples programm....
 
Leer mal den Cache, unter Extras, neueste Chronik, Cache.. und Firefox oder gar Rechner neu starten wirkt manchmal Wunder, wenn der Rechner lange nur im ruhezustand war,
oder bei einer miesen Site..
 
erik das ist es wieder :D

TE, versuche das hier mal

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
benutzerprofil? hab ich doch garnicht bei firefox, das is doch ein simples programm....
Wie, du hast kein ~/Application Support/Firefox/Profiles/profilname.default?
(…jetzt mal unabhängig davon, ob eine Manipulation dort in der Sache plausibel helfen könnte.)
 
Firefox mit gedrückter shift taste starten sollte weitere wartungsoptionen bringen.

ups, geht nur unter windows...
 
Zuletzt bearbeitet:
erik das ist es wieder :D

TE, versuche das hier mal

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM

sicherer Start: beim Neustart die Shift taste gedrückt halten, dann abwarten bis er fertig ist, dann neu starten

http://support.apple.com/kb/HT1564?viewlocale=de_DE&locale=de_DE


funktioniert leider alles nicht...kann ich firefox nicht zurücksetzen? bzw irgendwie komplett runterlöschen? danach ne neuinstallation müsste doch helfen...oder irgendwas in den systemeinstellungen ändern?
 
das ist natürlich blöd ;) dann würde ich

alles mit spotlight suchen und löschen, vorher die bookmarks exportieren und sichern,
 
welche version von firefox?
startet der firefox denn überhaupt noch?

dann mal unter hilfe -> mit deaktivierten Addons neu starten probieren.

alternativ unter hilfe -> informationen zur fehlerbehebung -> im finder anzeigen
das profil löschen...


btw: bookmarks und chronik kann man ideal mit "firefox sync" aus den einstellungen sichern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Add-ons deaktiviert?

Edit: zu spät.:D
 
das profil löschen hat wohl funktioniert, danke :) muss ich denn jetzt was weiteres beachten???
 
Zurück
Oben Unten