Firefox für Einsteiger

J

JohnnyChicago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
803
Reaktionspunkte
183
Hallo und guten Morgen,

Ich bin vor etwa einer Woche nach jahrelangem Windowskonsum endlich zum Mac gekommen :Waveyib: und habe mir dann prompt als altes Gewohnheitstier den Firefox heruntergeladen.
Nun meine Frage: Nach dem Runterladen wurde der Browser problemlos installiert und läuft auch reibungslos. Nur kommt jetzt vor jedem Start dieses kleine "PopUp-Fenster" der mir irgendwie zeigt ich soll den Firefox in einen Ordner verschieben. Ausserdem bleibt das Symbol welches aussieht wie eine Festplatte mit Firefoxsymbol im Bildschirm unter dem Symbol "Festplatte" bestehen.
Wie krieg ich das jetzt weg? Firefox befindet sich im Dock und ist auch als Standartbrowser festgelegt.
Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Sonntag wünscht,

Gilles
 
Du hast Firefox nicht installiert, sondern lediglich ein Alias auf das Image angelegt. Normalerweise musst Du das Programm auch in Dein Programmverzeichnis kopieren. Dazu nimmst Du das Firefox-Symbol und ziehst es einfach in ein Verzeichnis Deiner Wahl. Wenn Du das getan hast, dann kannst Du auch das Image (also das Symbol das Du unter der HDD siehst) löschen.

Sorry, aber das sind reine MacOs Basics. Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, dann wärest Du fündig geworden ;). Hier z.B.

Nichts für Ungut: Herzlich Willkommen bei MU :D.
 
firefox

einfach das symbol vom bildschirm in programme reinziehen,fertig,
schönen sonntag noch
 
Hallo,

Vielen Dank für die raschen Antworten. Hat geklappt.
War übrigens nicht zu faul zum suchen, hab nur wahrscheinlich an falscher Stelle gesucht.;)
Für ehemalige Win-User ist doch so Einiges ungewohnt. Eben wie hier das Installieren von Programmen.
Ist wohl zu einfach für Windowsgeschädigte:D

MfG
Gilles
 
Zurück
Oben Unten