Firefox-Fragen

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, habe gerade Firefox installiert. Nun stelle ich zwei Dinge fest: Firefox hat sich nicht im Ordner Programme eingetragen sondern erscheint beim Finder links in der Leiste (direkt unter HD). Normal? Empfehlung?
Noch überraschender: Wenn ich Firefox starte, öffnet sich ein Fenster, das nur ca. 2/3 der Bildschirmbreite hat. Lässt sich nicht in die Länge ziehen. Was ist zu tun?
 
du musst das symbol (also das firefox symbol)in den programme ordner ziehen
bei mir läst es sich normal in die länge ziehen.. ?_?
 
unten rechts die Fensterecke langziehen?
 
Irgendwie klappt dies nicht: Hab jetzt firefox (dmg) noch mal in den Ordner Programme verschoben und installiert. Wird aber als Laufwerk in linker Leiste des Finders aufgeführt!? Und nicht unter Programme. Was mache ich falsch?
 
Tipp Fensterecke funktioniert. Danke! Aber ist dies normal, dass ich jetzt Firefox als Laufwerk immer auf dem Bildschirm habe?
 
das .dmg ist ein sog. disk-image. aktivierst du es (doppelklick) erscheint ein virtuelles laufwerk (das ding in der seitenleiste). darin liegt dann entweder der installer oder direkt das programm. das schiebst du dann in den programme-ordner, nicht das dmg.
 
nicolas schrieb:
das .dmg ist ein sog. disk-image. aktivierst du es (doppelklick) erscheint ein virtuelles laufwerk (das ding in der seitenleiste). darin liegt dann entweder der installer oder direkt das programm. das schiebst du dann in den programme-ordner, nicht das dmg.


Ergänzend für Anfänger:
DMG´s sind wie ne Einkaufstüte.
Du ziehst den Einkauf (firefox) raus und läßt ihn dort fallen, wo Du ihn haben willst.
Die Tüte (DMG) wirfst Du dann raus.

ps: besser keine Program innerhalb des DMG starten. Kann zu konfusionen führen....
 
Pinguin777 schrieb:
Tipp Fensterecke funktioniert. Danke! Aber ist dies normal, dass ich jetzt Firefox als Laufwerk immer auf dem Bildschirm habe?

Das schiebst du in den Papierkorb -> entspricht quasi unmount
 
Danke! Alles klar. Diese Community ist eine Art Survival-Kit!
 
Zurück
Oben Unten