Firefox Fenster schliessen ohne Applikation zu beenden

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von HeinzApfel, 13.11.2006.

  1. HeinzApfel

    HeinzApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Hallo

    Seit kurzem schliesst der Firefox wenn ich auf das rote Kreuz im Fenster oben links klicke, was bis vor kurzem nicht der Fall war. Da konnte ich Tabs geöffnet haben und beim Klicken auf das rote Kreuz, wurde das Fenster geschlossen, aber wenn ich dann im Dock auf das Firefox Icon klickte wurde er mit den Tabs geöffnet, welche ich offen hatte. Das rote Kreuz hatte sozusagen einen Minimierungseffekt ohne, dass er wirklich minimiert wurde. Jetzt wird er jedesmal geschlossen, im Dock aber immer noch als aktiv angezeigt. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege? Habe über Spotlight und die Settings im Firefox leider nichts dazu gefunden...
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Was du suchst hat mit minimieren eigentlich nichts zu tun. Firefox merkt sich lediglich die zuletzt geöffneten Webseiten und stellt sie nach einem Neustart wieder her.

    Gehe in "Firefox > Einstellungen" unter Allgemein und aktivier dort "Wenn Firefox gestartet wird > Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen".
     
  3. HeinzApfel

    HeinzApfel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2006
    Ich weiss jetzt nicht, ob ich was falsch in Erinnerung habe oder nicht, aber ich gibt es nicht die Möglichkeit, dass man diese Funktion hervorrufen kann, wenn man das Fenster lediglich schliesst und wenn man dann den Firefox mit Apfel Q verlässt die Tab(s) geöffnet werden, welche man als Homepage definiert hat? Also sozusagen ein Mix aus Fenster schliessen (Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen bei Wiederöffnen) und FF völlig beenden (und dann mit der Homepage neu starten)?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen