Firefox: falsche Schriftanzeige (im Vergleich zu Safari)

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

aufgrund diverser Vorteile, die aufzuzählen ich momentan keine Zeit habe, habe ich mich entschieden, von Safari auf Firefox zu wechseln (die Entscheidung steht erstmal, daher bitte keine Grundsatzdiskussion).

Leider hat Firefox einen kleinen, aber für mich entscheidenden Nachteil. Seiten in anderen Alphabeten werden mit anderer Schriftart wie in Safari angezeigt, z.B. im russischen Wiktionary. Auch Akzente vergisst Firefox einfach:

92628d1301961421-firefox-falsche-schriftanzeige-safari_firefox.jpg

Jeweils die aktuellste Version (Firefox 4, Safari 5.0.4)

Woran liegt das und wie kann ich das ab-/umstellen?

Vielen Dank für Tipps und Tricks!
 
Firefox/Einstellungen/Inhalt/Standard-Schriftart/Erweitert/Schriftarten für (Kyrillisch auswählen) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langeweile
Super, das hat geklappt!
Merci beaucoup - Спасибо большое!
 
Zurück
Oben Unten