Firefox - Einstellung, Fenstergröße

Davpino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2008
Beiträge
342
Reaktionspunkte
9
Hallo!

Folgendes Problem:
Habe mein Firefox-Fenster auf ca. 60% der Monitorgröße (24" iMac) begrenzt. Um auf der restlichen, freien Fläche noch andere Programme betreiben zu können.
In der Regel funktioniert das bestens. Ich ärgere mich nur, wenn ich auf Seiten komme, die JavaScript (?) enthalten, die dann die Fenstergröße verändern. Hauptsächlich habe ich damit zu kämpfen, das manche Seiten das Browserfenster automatisch auf die gesamte Monitorfläche vergrößern. Damit ist meine ursprüngliche Fensterposition und Größe weg. :(

Kann ich sowas irgendwie unterbinden?
 
Hi,

Du kannst zum Beispiel JavaScript deaktivieren, auch wenn dann viele Seiten keinen wirklichen Spaß mehr machen; du kannst alternativ aber auch ein Tool, mit dem Du Deine Größeneinstellungen für das Browserfenster bestimmen kannst, nutzen..

Such mal bei Mozilla bei den Add-ons oder schau Dir mal die Deleveloper Tools an. Da ist die "resize"-Funktion eine von vielen Möglichkeiten....

Gruß
Gerry
 
eigentlich war das gleiche noch einmal... – aber einmal langt :)
 
Zurück
Oben Unten