Firefox die Zicke!

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

mal wieder krieg ich die Krise. Firefox zeigt meine Page nicht so an wie ich es möchte. Ich hab eine Page mit absoluter Größe in PX. Die habe ich dem Kunden in die Hand gedrückt, damit der den Inhalt reinballern kann. Nun hat sich ergeben, dass meine Seite scheinbar für den Gebrauch mit viel Inhalt scheinbar nicht taugt denn die Seite "expandiert" nicht ;). Beim IE klappts aber beim Firefox fällt mein Inhalt aus der Page. Muss ich in der CSS statt der PX-Zahl der Größe der Seite vllt. 100% Größe oder so angeben damit auch mehr Inhalt möglich ist?

http://kluenderberg.de/infos.html <- da isses :D

(Wird noch farblich Mac angepasst)

Danke für die Hilfe
 
so mit 100% klappts, problem nur: zu gut :D denn jetzt werden inhalte die kürzer sind natürlich dementsprechend auch angepasst und manche seiten sind teilweise zu klein weil weniger inhalt da ist. hätte es gerne eigentlich so: eine bestimmte größe der page und wenn diese überstiegen wird passt sich die seite der länge an.

ideen?
 
Hab at work noch den alten Mozilla 1.4 :( - damit sieht die Seite auch nicht grade hübsch aus!
 
das betrifft scheinbar die gesamte geckoengine. ach verdammt.

dazu kommt, alle seiten sind in der gleichen position nur bei infos versetzt sich die page um ein paar pixel. das hat nichts mit der tabelle weiter unten zu tun die sich da verselbstständigt (hab ich durch das rausnehmen von float:left; in den griff bekommen).
 
hat jemand ne ahnung wie ich die beiden problleme fixxe?
 
Servus!

Ich habe mir die Seite mit Safari angeschaut und auch da sind Darstellungsfehler, bspw. in der Preistabelle.

Das Problem mit dem übertretendem Text könntest du mit 'overflow: auto;' in den Griff bekommen. :)

Gruss,
Arioch
 
_julius schrieb:
hat jemand ne ahnung wie ich die beiden problleme fixxe?

standardkonform coden ?

und ja, ich weiß, ich bin ne große hilfe ...
schau doch einfach mal bei google nach css lösungen.
oder du machst für jeden menüpunkt eine extra page, die du dann individuell an die größe anpasst. bei den paar seiten wahrscheinlich die einfachste lösung ...
 
ehm ich gebe mir schon die größte mühe standartkonform zu bleiben, bei solchen fällen bzw kommentaren wäre ich glücklich über produktives "da ist dein fehler" bzw "das würde ich genau so anders machen"

vielen lieben dank ihr lieben!

Das mit overflow ist eine klasse sach, danke!
 
die lösung deines Problems ist relativ einfach.

Der IE macht einen Fehler bei der Darstellung von Höhen.
Der Firefox machts richtig, aber nicht wie du es erwartest.
Ums richtig zu machen, musst du für den Firefox statt der height eine min-height zuweisen.

"height" ist eine absolute Angabe, die den Inhalt eigentlich ignorieren sollte.

Code:
#mainframe {
	height:551px;
}
#mainframe[id] { /* Kann der IE nicht verstehen */
	height:auto; /* Hebt für alle Browser außer dem IE die absolute Höhe auf */
	min-height:551px; /* und fügt eine Mindest-Höhe hinzu */
}
 
Zurück
Oben Unten