Firefox die Zicke!

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von _julius, 03.04.2006.

  1. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hey Leute,

    mal wieder krieg ich die Krise. Firefox zeigt meine Page nicht so an wie ich es möchte. Ich hab eine Page mit absoluter Größe in PX. Die habe ich dem Kunden in die Hand gedrückt, damit der den Inhalt reinballern kann. Nun hat sich ergeben, dass meine Seite scheinbar für den Gebrauch mit viel Inhalt scheinbar nicht taugt denn die Seite "expandiert" nicht ;). Beim IE klappts aber beim Firefox fällt mein Inhalt aus der Page. Muss ich in der CSS statt der PX-Zahl der Größe der Seite vllt. 100% Größe oder so angeben damit auch mehr Inhalt möglich ist?

    http://kluenderberg.de/infos.html <- da isses :D

    (Wird noch farblich Mac angepasst)

    Danke für die Hilfe
     
  2. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    so mit 100% klappts, problem nur: zu gut :D denn jetzt werden inhalte die kürzer sind natürlich dementsprechend auch angepasst und manche seiten sind teilweise zu klein weil weniger inhalt da ist. hätte es gerne eigentlich so: eine bestimmte größe der page und wenn diese überstiegen wird passt sich die seite der länge an.

    ideen?
     
  3. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    Hab at work noch den alten Mozilla 1.4 :( - damit sieht die Seite auch nicht grade hübsch aus!
     
  4. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    das betrifft scheinbar die gesamte geckoengine. ach verdammt.

    dazu kommt, alle seiten sind in der gleichen position nur bei infos versetzt sich die page um ein paar pixel. das hat nichts mit der tabelle weiter unten zu tun die sich da verselbstständigt (hab ich durch das rausnehmen von float:left; in den griff bekommen).
     
  5. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    hat jemand ne ahnung wie ich die beiden problleme fixxe?
     
  6. Arioch

    Arioch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.11.2004
    Servus!

    Ich habe mir die Seite mit Safari angeschaut und auch da sind Darstellungsfehler, bspw. in der Preistabelle.

    Das Problem mit dem übertretendem Text könntest du mit 'overflow: auto;' in den Griff bekommen. :)

    Gruss,
    Arioch
     
  7. whistler

    whistler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    06.10.2005
    standardkonform coden ?

    und ja, ich weiß, ich bin ne große hilfe ...
    schau doch einfach mal bei google nach css lösungen.
    oder du machst für jeden menüpunkt eine extra page, die du dann individuell an die größe anpasst. bei den paar seiten wahrscheinlich die einfachste lösung ...
     
  8. _julius

    _julius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2004
    ehm ich gebe mir schon die größte mühe standartkonform zu bleiben, bei solchen fällen bzw kommentaren wäre ich glücklich über produktives "da ist dein fehler" bzw "das würde ich genau so anders machen"

    vielen lieben dank ihr lieben!

    Das mit overflow ist eine klasse sach, danke!
     
  9. pichfl

    pichfl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.08.2005
    die lösung deines Problems ist relativ einfach.

    Der IE macht einen Fehler bei der Darstellung von Höhen.
    Der Firefox machts richtig, aber nicht wie du es erwartest.
    Ums richtig zu machen, musst du für den Firefox statt der height eine min-height zuweisen.

    "height" ist eine absolute Angabe, die den Inhalt eigentlich ignorieren sollte.

    Code:
    #mainframe {
    	height:551px;
    }
    #mainframe[id] { /* Kann der IE nicht verstehen */
    	height:auto; /* Hebt für alle Browser außer dem IE die absolute Höhe auf */
    	min-height:551px; /* und fügt eine Mindest-Höhe hinzu */
    }
    
     
  10. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Aber einer der geilsten Thread-Titel ever ist Dir gelungen! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen