Firefox deaktiviert Flash

meisterleise

meisterleise

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
4
Hallo Kollegen,

seit einiger Zeit erscheint in Firefox (19.0) bei mir ständig die Meldung, dass Flash deaktiviert wurde und ein Update durchgeführt werden sollte. Kann ich das irgendwo abstellen und Firefox daran hindern? Ich möchte nämlich immer noch selbst entscheiden, wann ich etwas update und wann hier etwas deaktiviert wird. :motz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Moin,
also wenn etwas auf dem aktuellen Stand sein sollte, ist es Java und Flash. Oder man schmeißt diese Sachen direkt vom Rechner.
Ich habe den Flash Player schon seit 6 Monaten runter vom Mac. Kein Problem. Bestimmte Seiten, die Flash benötigen schaue ich mir dann
mit Google Chrome an, der Flash schon drin hat.

Zu den Einstellungen. Habe gerade mal FF auf 19.0.2 geupt. Die Einstellungen sind im Menü Extras zu finden.
Ich glaube Du hat entweder die Möglichkeit ein Update vom FP zu machen oder ihn zu deaktivieren. Der FF will wohl nicht mit alten Versionen vom FP arbeiten.

Mein Tip: FP runter vom Mac. Google Chrome nutzen.
 
ist dein flash denn überhaupt aktuell?
kommt gefühlt jede woche ein sicherheitsupdate für flash raus...
zum heutigen zeitpunkt ist es 11.6.602.180 ...

vielleicht solltest du etwas kluger werden was deine update entscheidungen angeht, denn flash ist nun mal ein einfallstor für schädlinge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
:D Habe ich schon mit gerechnet, dass es hier jetzt Moralpredigten regnet.

Also Leute, ich arbeite seit 20 Jahren am Mac. In der Zeit habe ich 1x einen Schädling gehabt. Das war noch im letzten Jahrtausend. Sollte sich das häufen, gelobe ich, meine Ansichten zu überdenken. Bis dahin bin ich eher genervt von dem Windows-7 Laptop in unserem Haushalt, der im 5 Minuten Takt um Udates winselt und ein ungestörtes Arbeiten quasi nicht mehr möglich macht. Es fühlt sich an, als klingelte ständig das Telefon. Auf meinem Mac möchte ich Ruhe haben und wenn dann doch zumindest selbst entscheiden können.

Das ist tatsächlich fast ein Grund, FF den Rücken zu kehren. Leider ist er momentan der einzige Browser, in dem man seine Lesezeichen mit Tags und Kommentaren versehen kann, weshalb Chrome für mich als Hauptbrowser ausfällt. Ansonsten setzte ich aber sowieso sämtlich Browser ein.

Des Weiteren bieten die Updates immer den schönen Nebeneffekt, dass plötzlich etwas nicht mehr läuft, was vorher noch lief. Da habe ich keine Zeit und keine Lust zu. Ich will mit meinem Rechner nämlich arbeiten.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung, wie man da FF in die Schranken weisen kann?
Sonst muss ich Flashinhalte zukünftig halt in Safari anschauen. Laufen sowieso immer beide.
 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung, wie man da FF in die Schranken weisen kann?

Stellt sich aber die Frage, warum Du bei FF die aktuelle Version nutzt, bei Flash aber nun hartnäckig ein Update ablehnst. Warum nutzt Du dann nicht einfach auch eine ältere Version von FF? Dann dürfte die Meldung doch auch nicht mehr auftauchen.
 
Ja, da hast du recht! Auch eine gute Idee! Muss ich mal schauen, ob ich noch einen älteren FF auf der Platte finde.
So einfach - danke! :)

Das Update vom FF war übrigens ein Versehen. Ich hatte nur mal zur Info auf "Nach updates suchen" geklickt. Tut man dies, wird aber sofort eine neue Version installiert, während in anderen Programmen erst einmal darauf hingewiesen wird, dass eine neue Version zur Verfügung steht und dann gefragt wird, ob man diese installieren möchte.
 

Anhänge

  • Flash-Update.png
    Flash-Update.png
    26,5 KB · Aufrufe: 74
Ah danke auch hierfür. Wird das Verhalten von FF aber sicherlich nicht ändern.
 
so liest sich also beratungsresistenz... ;)
 
so liest sich also beratungsresistenz... ;)
Lieber masta k, ich habe nicht um Beratung gebeten, sondern um die Lösung eines technischen Problems.
Ich hatte gefragt, wie man FF daran hindern kann ein Plugin immer wieder zu deaktivieren. Ich hatte nicht gefragt, ob die werte Mac-Gemeinde es für sinnvoll hält, dass ich mich dem ständigen Updatewahn verweigere.
 
installier dir doch einfach das addon flashblock, dann kriegst die meldung nur, wenn du wirklich flash nutzen willst und nicht bei jeder flash werbung auf den seiten.

aber mal ernsthaft, warum willst das symptom statt der ursache heilen.
firefox blockt aus sicherheitsgründen ein veraltetes flash, das macht apple inzwischen auch über xprotect, also das gleiche in safari.
 
Und wenn Dein Rechner dann Teil eines Botnets ist, dann ist das Gezeter groß und es sind natürlich Adobe, Apple und Mozilla schuld.

Ich bin für die Einführung eines Computerführerscheins und würde den TE mal in die Nachschulung schicken.
 
Zurück
Oben Unten