Firefox Daten in Safari importieren (MAC). (konkret Passwoerter, logins)

H

Herr Kolb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ich nutze seit vielen Jahren den Firefox auf meinem Mac (Intel) - dere switch damals von Windows auf Mac klappte mit firefox problemlos.
Jetzt will ich auf safari umsteigen - hab aber keine lust meine mindestens 100 passwoerter und loginnamen per hand neu einzugeben - bei den bookmarks sieht es aehnlich aus, allerding ist da der Aufwand nicht so hoch - gibt es eine loesung?

gruss HK
 
Ich nutze seit vielen Jahren den Firefox auf meinem Mac (Intel) - dere switch damals von Windows auf Mac klappte mit firefox problemlos.
Jetzt will ich auf safari umsteigen - hab aber keine lust meine mindestens 100 passwoerter und loginnamen per hand neu einzugeben - bei den bookmarks sieht es aehnlich aus, allerding ist da der Aufwand nicht so hoch - gibt es eine loesung?

gruss HK

das mit den Bookmarks, dauert ja nur ein paar Sekunden

das mit den Passwörtern, ist allerdings allerdings ein Problem
es gibt nur sowas, wie das hier http://1passwd.com/
dann sind sie aber in einem externen Programm und es kostet


und ansonsten wird FF 3.0 auch ein Keychain integration bekommen - wenn es nicht allzusehr eilt - warte bis Ende des Jahres ;-) und lass es dann automatisch konvertieren
(oder in einigen Wochen, wenn es irgendwann in den FF 3.0 Entwicklerversionn auftaucht - zurzeit ist es jedenfalls noch nicht drin
 
Also wenn man mit Safari Nutzer von anderen Browsern koedern will, sollte man diese Funktion schon anbieten (oder liegt es an Firefox ?) ... Gruss HK
 
Also wenn man mit Safari Nutzer von anderen Browsern koedern will, sollte man diese Funktion schon anbieten (oder liegt es an Firefox ?) ... Gruss HK

ehr an Firefox - Apple bräuchte ja sowas wie eine offene Schnittstelle - damit es kein Hack wäre - also verboten
soweit ich weiß, gibt es das nicht von Mozilla

da sowas ja (eine offene Schnittstelle) üblicherweise von den Systemanbietern kommt - das Schüsselbund z.B. - ist es eigentlich nur Mozillas Job - passiert dann ja auch, sowohl auf dem Mac und auch auf der MS Seite mit der 3.0 Version
 
Die Passwörter sind ja alle im Schlüsselbund gespeichert.
Du kannst dort alle mit der Art „Kennwort des Web-Formulars“ öffnen und bei „Zugriff“ Firefox eingeben, bzw. allen Programmen den Zugriff ermöglichen. Dann wäre das auch bei anderen Browsern der Fall.

Ist leider mühselig, weil du jedes einzeln machen müssstest, hättest aber alle auf einem Haufen.
 
@ heldausberlin: da ich das gleiche problem habe, wollte ich mal deiner anleitung folgen. habe also im Schlüsselbund bei einem webformular Firefox hinzugefügt. dann in firefox die seite aufgerufen, aber ich habe keinen zugang zum passwort.

woran liegt das?
 
@ heldausberlin: da ich das gleiche problem habe, wollte ich mal deiner anleitung folgen. habe also im Schlüsselbund bei einem webformular Firefox hinzugefügt. dann in firefox die seite aufgerufen, aber ich habe keinen zugang zum passwort.

woran liegt das?

Firefox kann noch nicht auf das Schlüsselbund zugreifen - es kann nicht funktionieren - der Tipp ist unsinnig
 
Bei eigentlich allen Bankseiten werden die Passwörter mit Absicht nicht gespeichert.
Überleg mal warum!
 
... weil die banken einen knall haben. mich kotzt das immer masslos an, wenn ich jedesmal meine halbe wohnung nach dem passwort durchsuchen muss! ergebnis: die passwoerter liegen frei in der wohnung rum, als in firefox unter einem MASTERPASSWORT sicher versteckt zu sein ...

mfg HK
 
genau. und dann sind ja einige dabei, die einem merkwürdige teilnehmerzahlen verpassen, die man sich nicht merken kann, statt einem die freie Wahl zu lassen.

aber 1passwd kann mit solchen Seiten umgehen, warum Safari 2.0.4 nicht?
 
ehr an Firefox - Apple bräuchte ja sowas wie eine offene Schnittstelle - damit es kein Hack wäre - also verboten
soweit ich weiß, gibt es das nicht von Mozilla

Es gibt ein Mozilla Plugin, dass sich Password Exporter nennt. Mit diesem Plugin kann man die PW importieren/ exportieren.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2848

Der Lesezeichenaustausch funktioniert zwischen Safari 3.0.4 und FF 2.0.0.9 wunderbar, wenn das bei den PW auch gehen würde dann könnte man mich sogar zu Safari bewegen.
 
Zurück
Oben Unten