Firefox-Cache löschen

E

Edwood

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe versehentlich Firefox auf Englisch installiert und nun werden mir, obwohl ich jetzt die deutsche Version installiert habe, immer noch einzelne Elemente auf Englisch angezeigt. Daher möchte ich gerne alle Daten (Cache und temporäre Daten), die Firefox auf meinem Mac abgespeichert hat, löschen. Aber wo finde ich diese Dateien?
 
Die englischen Elemente kommen sicherlich nicht aus dem Cache, sondern eher aus dem Profil-Ordner, der sich hier befindet: HOME/Library/Application Support/Firefox

Zieh' den mal kurzfristig auf deinen Desktop, starte dann Firefox neu und berichte, ob es nun besser ist.
 
Daher möchte ich gerne alle Daten (Cache und temporäre Daten), die Firefox auf meinem Mac abgespeichert hat, löschen.

Wenn es nur um den Cache geht, dann

FF -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk Cache löschen oder auch
FF -> Extras -> Neueste Chronik löschen.

Oder was meinst Du mit "Elementen"? Menü?
 
Eure beiden Ratschläge haben es leider nicht gebracht. Es handelt sich übrigends insbesondere um das Lesezeichen-Menü. Da wo z.B. Lesezeichen-Symbolleiste stehen sollte steht halt der englische Begriff dafür. Vielleicht hilft das weiter.
 
alles klar...ich habe ein kleines Programm namens "AppDelete" gefunden. Damit kann man ein Programm samt alle dazugehörigen Dateien löschen. Und nach der Neuinstallation von Firefox ist jetzt alles wieder auf Deutsch. :)
 
Ein Problem bei den landesspezifischen Einstellungen bleibt: Wenn man regelmäßig immer alle Fehlerbeseitigungen in aktuellster Version installiert, kommt es immer wieder vor, dass eben noch nicht alles eingedeutscht ist. UND, dass bisschen Englisch, dass einem der Browser (oder wie nennt man das auf deutsch? ;)) abverlangt sollte eigentlich nicht mal für einen Hauptschüler ein Problem darstellen :)D nicht böse sein, aber die Bequemlichkeit mancher User finde ich manchmal schon erschreckend :rolleyes:)
 
Ein Problem bei den landesspezifischen Einstellungen bleibt: Wenn man regelmäßig immer alle Fehlerbeseitigungen in aktuellster Version installiert, kommt es immer wieder vor, dass eben noch nicht alles eingedeutscht ist. UND, dass bisschen Englisch, dass einem der Browser (oder wie nennt man das auf deutsch? ;)) abverlangt sollte eigentlich nicht mal für einen Hauptschüler ein Problem darstellen :)D nicht böse sein, aber die Bequemlichkeit mancher User finde ich manchmal schon erschreckend :rolleyes:)

ja da gebe ich dir recht...aber sry...du redest etwas am Thema vorbei...mein Problem war nicht meine Faulheit (denn ich bin der englischen Sprache mächtig) Das Problem war, dass einzelne Programmabschnitte von Firefox (die normalerweise schon lange auf deutsch vorhanden sind) auf Englisch waren. Und das nervt einfach nur.
Wenn es ein Programm nur auf Englisch gibt, finde ich das nicht schlimm und benutze es trotzdem. Aber wenn es das doch auch auf Deutsch gibt, warum sollte ich dann so blöde sein und es auf Englisch benutzen?!
 
Zurück
Oben Unten