Firefox browser bricht zusammen

Juergen16

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2014
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe einen i-mac Baujahr 2011 mit System 10.9.5. Seit einiger Zeit spinnt Firefox. Er bricht ganz abrupt ab, die Seite verschwindet und Firefox muß neu gestartet werden. Teilweise ist es auch so, das die Seite zwar verschwindet aber Firefox nicht beendet wird. Man muß dann lediglich ein neues Fenster öffnen. Das Ganze ist absolut lästig! Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnnte?

Mit freundlichen Grüßen Juergen16
 
Vermutlich ein defekter Profilordner. In der Firefox-Hilfe ist sehr gut beschrieben, was dann zu tun ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe in der Firefox-Hilfe "Profilordner" und "defekter Profilordner" eingegeben. Da wird nichts gefunden. Wo ist das in der Hilfe genau zu finden?
Danke Juergen16
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe in der Firefoxhilfe "Profilordner" und "defekter Profilordner" eingegeben. Da wird nichts gefunden. Wo genau in der Hilfe finde ich da etwas drüber?
Juergen16
 
Oben in der Menüleiste die Firefox-Hilfe aufrufen und es wird die Onlinehilfe geöffnet.

Hilfe gibt es hier:
https://support.mozilla.org/de/products/firefox?as=u&utm_source=inproduct

Dort oben Profil reparieren eingeben.

Im Hilfemenü gibt es den Punkt Fehlerbehebung. Je nach Version erscheint dort direkt ein Button, um Firefox zu restaurieren. Das klappt zuverlässig. Der alte Profilordner wird auf dem Schreibtisch abgelegt, so dass man Lesezeichen und Passwörter wiederherstellen kann.
 
Hallo
Jetzt habe ich festgestellt, daß die Abbrüche nicht nur Firefox betreffen, sondern auch Google Chrom und Opera. Es ist also kein Problem nur von Firefox. Ich habe eure Tipps bei Firefox ausgeführt und die Abbrüche sind immer noch. Was ich auch festgestellt habe, die Abbrüche sind nur am Anfang wenn der i-mac nach dem Anschalten noch "kalt" ist. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu beheben ist, denn es ist unwahrscheinlich nervig, wenn man eine Mail geschrieben hat und plötzlich verschwindet alles!
Grüße Juergen16
 
Gibt es denn ein log/ Bericht dazu?
Problem tritt auch mit Safari auf?
Hast du spezielle Internet Plugins installiert?
 
Hallo bernie313
Bei Safari tritt das Problem bis jetzt nicht auf, jedenfalls habe ich es noch nicht festgestellt. Wie und wo finde ich beim i-mac den log Bericht?
Gruß Jürgen16
 
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen" oder die einzelnen Berichte zu den einzelnen Programmen, findest du in der Seitenleiste der Konsole.
 
Hallo bernie313
Habe ich gefunden nur dort sind solche langen Listen wo ich absolut nicht durchsehe und keine Schlüsse auf den Fehler ziehen kann. Ich habe hier mal aus einem Systemdiagnosebericht die Überschrift rauskopiert:

Date/Time: 2016-06-08 21:55:30 +0200
OS Version: 10.9.5 (Build 13F1808)
Architecture: x86_64
Report Version: 18

Command: Firefox
Path: /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox
Version: 46.0.1 (4616.5.2)
Parent: launchd [1641]

PID: 12434
Event: wakeups (microstackshots only)
Wakeups: 153 wakeups per second for 295 seconds
Duration: 295.00s
Steps: 294

Hardware model: iMac12,2
Active cpus: 8
Fan speed: 1149 rpm



Ist das die richtige Datei? Wenn ja kann ich sie dir mal zur Auswertung schicken, wenn du das für mich machen würdest, denn ich komme sonst nicht weiter.

Gruß Juergen16
 
Randbemerkung: Update gefällig? :)

Inzwischen gibt es die neue Firefox-Version 47.
 
Hallo geronimoTwo
Danke für deinen Tip, ich werde gleich Firefox updaten. Aber ich glaube, das es daran nicht liegt, denn die Abbrüche betreffen auch Googlechrom und Opera, also nicht nur Firefox.
Gruß Juergen16
 
Hallo rechnerteam
Ich muß ehrlich sagen, daß ich Mail.app noch nie verwendet habe, aber wenn ich es jetzt aufrufe läuft es eigentlich recht stabil ohne Abbruch.
Gruß juergen16
 
Wenn Dein Mail-Client, egal welcher, stabil läuft, hat es nichts mit den LAN an sich zu tun, darauf wollte ich hinaus.

Viel Erfolg und bis morgen.
 
Hallo
Was ich auch neuerdings an meinem i-mac feststelle, ist das er so komische Fragen stellt wie: Möchten sie, das das Programm "Deuteronomical" eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert? Diese Fragen wurden sonst noch nie gestellt. Diesen Programmnamen habe ich noch nie vorher gesehen! Hängt das vielleicht auch mit den Abbrüchen der Browser zusammen?
Gruß juergen16
 
Bist Du sicher, dass es dieser Ausdruck war? Dazu habe ich nur das hier gefunden: Wikipedialink.

Bitte öffne die Aktivitätsanzeige im Ordner Dienstprogramme (oder mit Spotlight) und suche nach diesem Prozess. Mache bitte ein Bildschirmfoto davon und stelle es hier ein. Danke.
 
Ich glaube es ist an der Zeit, an dieser Stelle mal wieder die Freeware EtreCheck zur Systemanalye zu empfehlen.

http://www.etrecheck.com

Lass dieses Tool mal über deinen Mac laufen und poste das gesamte Ergebnis des Tests hier.
 
Hallo
Zur ersten Frage:Ja das hieß wirklich Deuteronomical, ich habe mir das gleich aufgeschrieben. Vorher war auch schon mal so eine Frage , ich glaube da hieß das Wort snohfish aber ich weiß das nicht mehr ganz genau, weil ich es mir nicht aufgeschrieben hatte. Jedenfalls ganz mystische Fragen, die ich so noch nie gesehen hatte.
Ich habe etrecheck laufen lassen und hänge das Protokoll hier dran. Das ist mir leider nicht gelungen weil meine Dateiformate nicht akzeptiert worden (Word, pdf, odt) In welchem Format kann ich das Protokoll schicken?
Grüß juergen16
 
Hallo an alle
Das Zusammenbrechen der Browser setzt sich immer noch fort. Ich hatte auch schon über komische Fragen meines i-mac berichtet. Heute früh war es wieder so weit. Der Rechner zeigte folgende Frage auf dem Bilschirm: "Möchten sie das das Programm "painterish" eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?" Ein paar Tage vorher hatte er schon mal die selbe Frage mit dem Wort "Deuteronomical" gestellt. Seit dieser Zeit reagiert mein Rechner sporadisch auch mit dem sehr langem drehen des Kreisels. Ist das vielleicht ein Virus? Das wäre der erste dem ich auf dem Mac begegnet wäre. Aber es ist ja alles immer das erste Mal! Hat jemand einen Tip wie ich diesen Problemen begegnen kann? Diese sind sehr lästig!!
Grüße juergen16
 
Zurück
Oben Unten