Firefox bringt mein PB zum Total-Absturz bei Get a Mac-Werbung?

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe hier folgendes Problem, sobald ich Firefox öffne mit apple.de als Startseite schmiert Firefox bei der Get a Mac-Kampagne sofort ab! (Ihr wisst ja bestimmt, sobald man auf die Apple-Seite geht, dass da neuerdings immer ein Get A Mac-Spot auf der Start-Seite von Apple auftaucht)! Firefox verabschiedet sich mit der "wurde unerwartet beendet"-Meldung... Nach ein paar Sekunden taucht der SAT.1-Ball auf und es tut sich gar NICHTS mehr, auch kann ich die Programme nicht über die Aktivitätrsanzeige schliessen... Nur das Betätigen des Powerknopfes hilft...

Trotz allem, aber manchmal hat Firefox keine Probleme mit der Werbung und alles funktioniert... Oftmals bemerke ich das so, wenn Firefox Probleme mit der Get A Mac-Werbung hat, dass kein Ton kommt, obwohl dieser 100%ig an ist!

Ich habe Firefox deinatlliert und bereits neu installiert, Rechte repariert, alle möglichen Reset-Arten gemacht... Irgendwie nervt es dann den Mac immer neu starten zu müssen... :(

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen germacht?!

PS: Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine ich hätte Firefox und Co und 10.4.6 nicht solche Probleme gehabt, aber das kann ich mir auch einbilden...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Gruss

MarcJLH
 
Hihi, Firefox schafft das auch auf meinem Windows Notebook - scheint dort am Quicktime Plugin zu liegen, könnte beim Mac ja auch so sein
 
sieht zumindest schwer danach aus... ott sei dank benutze ich eh diue meiste zeit safari...
:D


Trotzdem würde es mich sehr interessieren, wer ähnlliche erfahrungen gemacht hat?
Gruss,

MArcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
Man benutzt am Mac doch keinen Firefox. Finde den ziemlich mies obwohl ich ihn früher unter Windows echt gern hatte. Am Mac hab ich mich relativ schnell für Camino und Safari entschieden. Ich verwende fast nur den Camino. ;)

Camino: caminobrowser.org
CamiTools: pimpmycamino.com

MfG, juniorclub.
 
Ja, wie ich schon sagte: Fahre hauptsächlich mit Safari, aber für manche Seite brauche ich dann doch Firefox... Camino schaue ich mir nochmal an... ;)

Gruss,

MarcJLH
 
bei mir läuft es , aber nur ohne ton und bis dahin wo ich am scroll rad der maus drehe. da is ff sofort wech.
 
Ich benutze den Firefox und die Seite läuft bei mir problemlos.
 
juniorclub schrieb:
Man benutzt am Mac doch keinen Firefox. Finde den ziemlich mies obwohl ich ihn früher unter Windows echt gern hatte. Am Mac hab ich mich relativ schnell für Camino und Safari entschieden. Ich verwende fast nur den Camino. ;) Camino: caminobrowser.org CamiTools: pimpmycamino.com MfG, juniorclub.

Camino wäre für mich interessant wenn sich die Lesezeichenleiste so nutzen lassen würd, wie bei Safari und Firefox.
Wenn ich da mehr Lesezeichen habe als die die reinpassen, erscheint am Ende ein >>, da kann ich sie bei Bedarf anklicken.
Bei Camino (leider auch bei Omniweb) werden jedoch alle angezeigt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
tofelli schrieb:
Ich benutze den Firefox und die Seite läuft bei mir problemlos.
/me 2, mit Powerbook 17" 1 GHz. :) Habs grade nochmal (!) überprüft, mit Ton und Bild, läuft einwandfrei.
 
WIchtig die neueste version von firefox/quicktime zu haben. Da scheint es ohne probleme zu funzen
 
Ab und an surfe ich vom PC im Büro mal bei apple.de vorbei und werde auch mit schöner Regelmäßigkeit `rausgeschmissen (......Fehlerbericht senden?....). Einen Spot kann man sich meistens angucken, aber beim Zweiten macht er die Grätsche.
Wie gesagt: PC mit Firefox, wobei es mit dem IE auch immer passiert.
 
Thorne^ schrieb:
Camino wäre für mich interessant wenn sich die Lesezeichenleiste so nutzen lassen würd, wie bei Safari und Firefox.
Wenn ich da mehr Lesezeichen habe als die die reinpassen, erscheint am Ende ein >>, da kann ich sie bei Bedarf anklicken.
Bei Camino (leider auch bei Omniweb) werden jedoch alle angezeigt :mad:
Keine Ahnung was du meinst... :kopfkratz:

Ich mag die Lesezeichenleiste vom Camino und kann keinen großartigen Unterschied zum Safari feststellen. Screenshot parat? Solten nicht alle angezeigt werden die in der Liste sind? Statt dem ">>" könntest ja auch einen Ordner machen, oder?

MfG, juniorclub.
 
MarcJLH schrieb:
Ich habe Firefox deinatlliert und bereits neu installiert, Rechte repariert, alle möglichen Reset-Arten gemacht... Irgendwie nervt es dann den Mac immer neu starten zu müssen...

Du kannst versuchen, Dich per SSH entfernt mit einem 2. Mac anzumelden und dann den FireFox Prozess killen. Danach geht es normal weiter und Du musst den Mac nicht neu starten.

Hatte ich heute erst am G5 (alles stand still), nachdem ich FF per Remote Login beendet hatte, ging es weiter.

2nd
 
Zurück
Oben Unten