Firefox braucht seit ein paar Tagen ewig zum Starten

Beryll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen braucht Firefox ewig für die erste Internetseite, die ich mit Google als Startseite aufrufe. Die Seite erscheint schnell, aber es braucht mindestens 1 Minute, bis sie scrollbar ist.

Habe hier was gefunden:

$ cd ~/Library/Application\ Support/Firefox/Profiles/*.default/ (falls nur ein Profil vorhanden..)
$ for f in *.sqlite; do sqlite3 $f 'VACUUM;'; done

Das soll helfen. Wo und wie gebe ich was ein?


Dabei habe ich auch gelesen, dass Chroniken teilweise für 14 Tage angelegt werden. Ich weiß gar nicht, wo ich festlegen kann, wie für wie lange Chroniken angelegt werden. Bzw. wo ich die überhaupt für 2 Wochen aufrufen kann. Eben bei Einstellungen unter Firefox habe ich da nichts gefunden. Brauche höchstens für die letzten 2 Stunden eine Chronik:D

Ich habe so ziemlich keine Ahnung von irgendwas Computermäßigem :eek:
Bin da ein Dummie, damit Ihr es gleich wißt ;)

Und deshalb weiß ich gerade auch nicht viel mehr, als dass ich einen G5 habe mit Schneeleopard drauf. Nicht so der überwältigende Arbeits- oder Festplattenspeicher jedenfalls. :rolleyes:

P.S.: O.K., weiß jetzt wie ich Chroniken von länger vorher abrufen kann, aber noch nicht, wo ich den Zeitraum einstellen kann.

P.S.2: Habe jetzt mal Firefox-Hilfe aufgerufen... und die Download-Liste gelöscht. Könnte, glaube ich, auch gut was bringen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
$ for f in *.sqlite; do sqlite3 $f 'VACUUM;'; done

Das soll helfen. Wo und wie gebe ich was ein?
Dabei habe ich auch gelesen, dass Chroniken teilweise für 14 Tage angelegt werden.

Es wird noch viel länger gespeichert - sollte aber trotzdem nicht ein Problem sein:D

Dieser VACUUM Kram würde dann übrigens die Datei, wo die Lesezeichen und der Verlauf gespeichert werden, optimieren.

Hier gibt es eine Beschreibung dazu:
http://lifehacker.com/5344418/make-firefox-faster-by-vacuuming-your-database