firefox bookmarks nach safari

S

Semmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
530
Reaktionspunkte
23
wie kann ich meine bookmarks aus firefox oder chrome in safari übertragen? ich kann unter safari einfach keine entsprechende funktion finden.
 
Ablage -> Lesezeichen importieren.
 
Am bequemsten geht das dauerhaft mit Xmarks. Für Firefox gibt es ein Add-on, für Safari gibt es eine Mac-Version. Chrome wird auf der Webseite ja auch gezeigt. Damit wird alles permanent synchronisiert (geht auf Wunsch sogar mit Passwörtern, Cookies usw.).

Wenn's einmalig sein soll, dann geht das in Safari das Menü Ablage --> Lesezeichen importieren.
 
ich nutze XMarks, ein klasse Tool!
 
Und, Semmi, damit da kein Missverständnis aufkommt:

Via Ablage > Lesezeichen importieren... wählst du als Quelle nicht etwa das Programm, aus dem du dessen Lesezeichen haben willst, sondern die von dem betreffenden Programm typischerweise als HTML-Datei abgelegte Datei mit den Lesezeichen, am Beispiel von FF also...
~/Application Support/Firefox/Profiles/profilname/bookmarks.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stadtlandfluss
bei mir kann xmarks für Safari bzw. FF oft nicht syncen .. .gibt es da alternativen?
 
Zurück
Oben Unten