Firefox auf einmal ziemlich fix?

aeuglein schrieb:
Wieso muss Apple mit Safari denn gerade auf KHTML setzen ? Die Gecko-Engine läuft für meinen Geschmack schneller & besser!

Nun, schau mal hier
Don Melton
Subject: Greetings from the Safari team at Apple Computer
http://lists.kde.org/?l=kfm-devel&m=104197092318639&w=2
Da hast du praktisch die "offizielle" Begründung

oder hier in Kurzform:
Für und wider Mozilla: Apples neuer Web-Browser sorgt für Diskussionen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/33695
-------------

Ansonsten,
müsste man das alles nochmal neu bewerten (die Entwicklung bleibt ja nicht stehen.)

Wenn man sich z.B. einen aktuellen Firefox oder Camino Nightly anschaut, sieht man das er nochmals sehr, sehr deutlich an Geschwindigkeit zugelegt hat und Nachteile z.B. der Arbeitsspeicherverbrauch deutlich reduziert worden sind.

Wenn Safari 2.0 nicht absolut super wird, dann war das alles eine grosse Fehlentscheidung, alle von z.B. von Don Melton und anderen genannten Gründe einfach nicht relevant genug sind.

Und dann gibt es ja noch andere Gründe, die für Apple sicher eine Rolle spielen.
(fast) Alle Verbesserungen an einen Gecko/Safari würden ja umgehend in Camino und Firefox auftauchen - z.B. wegen der Lizenzbedingungen.
Mit dem Ergebnis, dass man, wenn man Verbesserungen in künftigen Safariversionen sehen will, nur einen aktuellen z.B. Camino-Build ziehen müsste.
Sowas gab es ja bereits bei Netscape und Mozilla - mit dem Ergebnis, das sich kaum jemand mehr für Netscape interessierte. Es gab ja permanent aktuellere Fassungen, des praktisch gleichen Browsers, von Mozilla.

Um also nicht immer wieder dumm da zu stehen, müsste Apple die ganze Safariupdatepolitik an Mozillaentscheidungen anpassen.
z.B. wie jetzt über ein Jahr nichts neues und eine neue Safariversion nur mit dem Kauf von Mac OS 10.4 würde sicher sehr schwer vermittelbar sein.
(und das Khtml Team kann Apple praktisch dominieren - bei Gecko wäre das sicher ebenfalls anders)
 
@Dingo
eine Lösung für das "furchtbar langsame Scrollen..."

Man kann bzw. konnte das nur (?) mit dieser Extension sehr genau einstellen
http://www.cosmicat.com/extensions/superscroll/
Da die Versonsabfage verhindert, dass man es mit Firefox 1.0 benutzen kann,
habe ich es mal kurz umgebaut.
Versuchs einfach damit

einfach downloaden und dann in eine offenes Firefoxfenster legen - und installieren lassen.

P.S.
dort liegen auch meine Firefox Themes
 
Was micih echt wundert ist, dass ihr das scrollen so langsam findet.....also bei mir es es genauso schnell wie bei Safari!
 
aeuglein schrieb:
Wieso muss Apple mit Safari denn gerade auf KHTML setzen ? Die Gecko-Engine läuft für meinen Geschmack schneller & besser!

Ach, das wird noch. Der Konqueror im aktuellen KDE ist schon ziemlich gut. Unter Linux ist er mein Lieblingsbrowser. Safari ist leider noch (subjektiv) nicht so weit, aber eben "noch" nicht.
 
Aronnax schrieb:
habe ich es mal kurz umgebaut.
Versuchs einfach damit
http://aronnax.spymac.net/superscroll.xpi
einfach downloaden und dann in eine offenes Firefoxfenster legen - und installieren lassen.

Ähm, was soll ich da downloaden?
Kleiner Auszug aus den Link:

±ðÅH'*Œ@$öŒÊóðÅ d„ŽCÏç=ãBùâL?HP‚òäà‹E8?$`¶õ`ÀA–àÉ?t ˜ :¦¢Ô<u4øpï…ï~ë<?~Fç{A™â<&?Xi™^Rü÷?BI㌆6~
 
Dingo schrieb:
Ähm, was soll ich da downloaden?
Kleiner Auszug aus den Link:

Mach es einfach mit "Sichern unter .." bzw. per Kontextmenü
und dann die gesicherte Datei in ein offenes Fenster ziehen.

P.S.
habe nicht vor einen "richten" Installer dafür zu bauen - wie es eigentlich sinnvoll wäre - wie z.B. bei meinenThemes
 
Alles klar, dankeschön. Hab es so gemacht, wie empfohlen. Leider kommt Firefox immer noch nicht an Safari ran... hm :(
 
Dingo schrieb:
Na, ich werd´s wohl weiterhin so belassen wie bisher - Safari als Standardbrowser, und wenn mal was nicht klappt, wird die URL kopiert und kurz auf Firefox umgesprungen.

Schade eigentlich.

Dazu fällt mir noch das hier ein:


Code:
-- In Safari offene Webseite mit Firefox anzeigen
-- 2005 df@erinye.com

tell application "Safari"
	activate
	try
		if not (exists document 1) then error "Es ist keine Webseite in Safari geöffnet."
		set webPage to the URL of the front document
		tell application "Firefox"
			activate
			Get URL webPage
		end tell
	on error the errorMessage number the errorNumber
		display dialog the errorMessage buttons {"Ach, Mist."} default button 1
	end try
end tell
 
Zurück
Oben Unten