Firefox + Anonymouser

Q

quomodonam

Hatte mir mal die Firefox-Erweiterung Anonymouser heruntergeladen.:cool:
Jetzt lese ich unter http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,440066,00.html dies:
Alle anderen Anonymisierungsdienste wie Anonymizer, Proxyblind oder The Cloak hält Andreas Pfitzmann, Informatikprofessor an der TU Dresden und für AN.ON technisch verantwortlich, nicht für vertrauenswürdig. Sie handelten allein nach dem Prinzip der Gutgläubigen: "Wir sind die Guten und vertrau uns."
"Aus Sicht von Geheimdiensten ist es sogar eine sinnvolle Strategie, einen Anonymisierungsdienst unter einem Decknamen zu betreiben", fügt Pfitzmann hinzu, "weil dann eventuell auch verdächtige Personen den Dienst nutzen werden."
Frage: Wie sieht es mit der Vertrauenswürdigkeit des Anonymousers aus? Und: Bringt der überhaupt etwas?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner meinung nach bringen all diese Anonymdinger rein gar nichts. Wenn jemand etwas über dich wissen möchte, findet er es auch heraus.
 
Zurück
Oben Unten