Firefox Add-Ons können nicht deinstalliert werden

N

narcoleptic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe seit kurzem den Firefox 2.0, aber mein Problem bestand auch schon bei der 1.5er Version:

Ich kann bestimmte Add-Ons (z.B. PageStyle2Tab) nicht deinstallieren, es erscheint nach jedem Neustart nach wie vor die Meldung "...wird beim nächsten Neustart von Firefox deinstalliert". Einige meiner Add-Ons waren mit Version 2.0 nicht kompatibel und können jetzt ebenfalls nicht deinstalliert werden.

Wie kann ich Add-Ons manuell deinstallieren oder wie entferne ich das komplette Programm rückstandslos, so dass ich es komplett frisch neuinstallieren kann? Bei der normalen Deinstallation von Firefox müssen Daten gespeichert geblieben sein, denn meine Bookmarks waren nach der Neuinstallation noch da.
 
spotlight -> firefox -> alles kicken was gefunden wird. vor allem plists
 
narcoleptic schrieb:
wie entferne ich das komplette Programm rückstandslos, so dass ich es komplett frisch neuinstallieren kann? Bei der normalen Deinstallation von Firefox müssen Daten gespeichert geblieben sein, denn meine Bookmarks waren nach der Neuinstallation noch da.

den Firefox Ordner von dort rausnehmen ~/Library/Application/Support/
- FF neustarten und wieder zu
dann (nur) bestimmte Daten - wie hier beschreiben -
http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile
ins neue Profil zurückschieben und FF ist dann wie neu - trotzdem bleiben alle Nutzerdaten erhalten
 
Danke für die schnelle Hilfe, ich hab es jetzt mit der radikalen Methode gemacht und einfach alles gelöscht, was irgendwie mit dem Browser zu tun hat. Hat jedenfalls einwandfrei funktioniert und jetzt klappt alles wieder wunderbar :) .
 
Zurück
Oben Unten