Firefox Add-Ons können nicht deinstalliert werden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von narcoleptic, 28.10.2006.

  1. narcoleptic

    narcoleptic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Hallo,

    Ich habe seit kurzem den Firefox 2.0, aber mein Problem bestand auch schon bei der 1.5er Version:

    Ich kann bestimmte Add-Ons (z.B. PageStyle2Tab) nicht deinstallieren, es erscheint nach jedem Neustart nach wie vor die Meldung "...wird beim nächsten Neustart von Firefox deinstalliert". Einige meiner Add-Ons waren mit Version 2.0 nicht kompatibel und können jetzt ebenfalls nicht deinstalliert werden.

    Wie kann ich Add-Ons manuell deinstallieren oder wie entferne ich das komplette Programm rückstandslos, so dass ich es komplett frisch neuinstallieren kann? Bei der normalen Deinstallation von Firefox müssen Daten gespeichert geblieben sein, denn meine Bookmarks waren nach der Neuinstallation noch da.
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    spotlight -> firefox -> alles kicken was gefunden wird. vor allem plists
     
  3. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    den Firefox Ordner von dort rausnehmen ~/Library/Application/Support/
    - FF neustarten und wieder zu
    dann (nur) bestimmte Daten - wie hier beschreiben -
    http://kb.mozillazine.org/Migrating_settings_to_a_new_profile
    ins neue Profil zurückschieben und FF ist dann wie neu - trotzdem bleiben alle Nutzerdaten erhalten
     
  4. narcoleptic

    narcoleptic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Danke für die schnelle Hilfe, ich hab es jetzt mit der radikalen Methode gemacht und einfach alles gelöscht, was irgendwie mit dem Browser zu tun hat. Hat jedenfalls einwandfrei funktioniert und jetzt klappt alles wieder wunderbar :) .
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen