Firefox 4: Absolut auf left positioniertes Element mit anderem Abstand auf 13 Zoeller

bolshi

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
entgegen der Darstellung unter Firefox 4 auf einem 15" Macbook wird die absolut positionierte Klasse '.sprichwort' auf einem 13"-Macbook - ebenfalls mit Firefox 4 ins Bild gerendert. Beide Darstellungen arbeiten mit identischem Stylesheet.

Was kann der Grund sein?

link

Grüße, bolshi
 
Moin,

ich kann dir jetzt nicht sagen warum aber der Text ist eigehtlich das einzige was die richtige Position hat.
Hab mal eben in FF4 und Chrome verglichen. Der Text .sprichwort ist in beiden Browsern an der selben Stelle, nur der Rest ist verschoben.
Die horizontale Menüleiste wird in Chrome von .srichwort überlagert weil sie einfach weiter oben sitzt als in Chrome. Somit denke ich dass das Problem eher in der Positionierung der anderen Elemente liegt.
 
Bei chrome bin ich noch lange nicht :) Erstmal geht's mir um die ungleiche Darstellung zw. Macbook 13" und Macbook 15", wobei das Layout beide Male in Firefox 4 mit identischem CSS aufgerufen wurde.
 
Bei chrome bin ich noch lange nicht Erstmal geht's mir um die ungleiche Darstellung zw. Macbook 13" und Macbook 15"

Und beides wird höchstwahrscheinlich die selben Ursachen haben.
Sonst hätte ich das ja hier nicht geschrieben.
 
Zurück
Oben Unten