Firefox 3 Beta Schriftproblem

HerrSchnuff

HerrSchnuff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
171
Ich habe mir heute die neue Firefox 3 Beta zum Testen heruntergeladen, es funktioniert auch alles wunderbar – bis auf ein Problem mit der Schriftanzeige des Fließtextes hier auf MU.

Siehe Screenshot (Der Zoomfaktor ist richtig eingestellt)

Hat da jemand eine Idee wie man das beheben kann? Oder soll das womöglich so aussehen :confused:
 
Also davon abgesehen, dass kein AdBlockPlus installiert ist, kann ich auf dem Screenshot nichts Schlimmes erkennen.

Abgesehen davon, es ist 'ne Beta.
 
AdBlockPlus ist natürlich installiert ;)

Die Schrift ist einfach ein oder zwei Punkte zu groß, oder vielleicht ein falscher Font. Das könnte ja dann auch an meiner Schriftverwaltung liegen...
 
Ist jetzt der linke oder rechte Screenshot Firefox?

Ansonsten wechsel doch die Schriftart/-Größe?
 
Firefox ist links, kann man am großen Back-Button sehen.

Zum Auswechseln, das hängt doch von der CSS ab, oder? Soweit ich weiß, kann man nur den Font für unformatierte Seiten einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Schrifteinstellungen kann man "Seiten, dass Verwenden eigener Schriftarten erlauben" weg klickern.
Dann kannst du alles nach Belieben einstellen.
 
Ok, danke, ist aber nicht ganz die Lösung die ich suche, da zerschieße ich ja alle Layouts damit :kopfkratz:
 
Mmh, dann weiss ich auch nicht.

Wobei mir jetzt auch das initiale Problem nicht ganz klar ist.
Meinst du das bei gleicher Schriftart und -Größe Firefox und Safari die Schriften etwas unterschiedlich sind?

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, aber warten wir mal die Final ab. Solange dass das einzige Problem der Beta ist^^
 
Mir ist dasselbe in allen vBulletin-Foren (und nur da) aufgefallen, die ich so frequentiere. Mit der Beta von Firefox 3 wird irgendwie ein ?anderer / ?veränderter Font verwendet als mit meinen anderen Browsern.

Ich würd’s mal auf die Beta schieben; Firefox 2 macht’s ja „richtig“. Also abwarten.

Cheers,
-Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Gut zu wissen, da brauche ich mir ja keinen Kopf mehr zu machen :)
 
Zurück
Oben Unten