Firefox 3.0 als Alpha 6 erhältlich

deliriumx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
497
Reaktionspunkte
11
quelle macnews.de:

Die Version 3 des Mozilla-Browsers Firefox, Codename "Gran Paradiso", ist ab sofort als sechster Alpha-Release erhältlich. Die Entwickler haben dem Browser eine neue SQLite Engine in ver Version 3.3.17 spendiert, außerdem unterstützt Firefox ab sofort seitenspezifische Einstellungen - der Browser merkt sich beispielsweise, wir der Text einer Seite auszusehen hat. Außerdem haben die Entwickler einige Bugs behoben. Firefox 3 Alpha 6 ist kostenlos erhältlich, Interessenten sollten ihn aber als frühe Vorabveröffentlichung mit Vorsicht einsetzen.

http://www.mozilla.org/projects/firefox/3.0a6/releasenotes/#download
 
Erster Eindruck ist auf jeden Fall eine bemerkbare Geschwindigkeitssteigerung...
 
bleibt die aktuelle firefox version von einer möglichen ff 3 installation unberührt weiterhin funktionsfähig auf der platte?
 
bleibt die aktuelle firefox version von einer möglichen ff 3 installation unberührt weiterhin funktionsfähig auf der platte?

Ja, bei mir nervt sie bloß immer rum, ich hätte auf die neuste Version (2.0.0.4) aktualisiert.
Sonst alles beim alten :)
 
Bei mir kommst ebenfalls die Meldung mit der Aktualisierung der neuesten Version....bisher läuft die neue aber einwndfrei....ist euch sonst noch was aufgefallen?
 
bleibt die aktuelle firefox version von einer möglichen ff 3 installation unberührt weiterhin funktionsfähig auf der platte?

zu erst einmal überprüft der die Erweiterungen und Themes - und stellt so gut wie alle erstmal ab

kann schon ziemlich lästig werden, die alle wieder zu aktivieren, wenn man wieder zur aktuellen zurückgeht

sicher am besten vorher diesen Ordner
~/Library/Application Support/Firefox/
teste die neue Version und schieb die Sicherungskopie dann einfach zurück

ansonsten ist es keine gute Idee verschiedene FF Versionen mit dem gleichen Profil zu benutzen - gibt früher oder später immer größere Probleme z.B. Abstürze


--

und nebenbei erwähnt -
für die aktuelen Testversionen gibt es von mir auch ein Testtheme
GrApple (Gran Paradiso Outlook) http://www.takebacktheweb.org/
wird sich aber ziemlich sicher noch deutlich verändern - eine Unified Toolbar z.B. ist für FF 3.0 zumindest auch geplant ..
 
Zurück
Oben Unten