Firefox 3.0.1 Problem: Einzelne Wörter in awsomebar Nachschlagen geht nicht.

S

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich habe ein komisches Poblem mit meinem Firefox.. das hatte ich früher nicht.

Normal kann man bei Firefox statt der gesamten Domain auch nur ein einzelnes Wort in die Adresszeile eingeben. Die "richtige" Website wird dann bei google gesucht.

Also statt spiegel.de kann ich auch einfach nur spiegel eingeben, statt post.de nur post, statt hermespaketshop.de nur hermes usw. und werde dann über google "auf gut Glück" auf die rhoffentlich richtige website weitergeleitet.

Aber - seit neustem (und ich denke, dass das seit der neuen version so ist) geht dass mit einem Wort nicht mehr. Firefox möchte jetzt nach http://hermes suchen und bekommt natürlich eine negative DNS Meldung vom Provider.

Das ist aber zumindest bei mir nur bei der OSX Version so. Unter Windows funktioniert das auch mit 3.0.1 so wie früher.

Und das beste - wenn ich zwei Wörter eingebe (also zB "hermes at"), dann funktioniert die weiterleitung auf http://www.hermespaketshop.at/. Nur bei einzelnen Begriffen geht es nicht.

Ist doch verrückt, oder?

Ist das ein Bug in der Firefox Version oder liegt das Problem bei mir? Kann es bitte Mal jemand testen?

lg
Lion
 
Zurück
Oben Unten