Firefox 3.0.1. - Favoriten weg nach Update?

golfmike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gestern hat mein Firefox Browser auf 3.0.1 upgedatet und läuft auch soweit stabil.
Leider ist bei dem Update etwas merkwürdiges passiert: meine aktuellen Favoriten / Bookmarks sind alle verschwunden, stattdessen zeigt mir Firefox Favoriten, die ich vielleicht in einer Vor-/Vor-Version verwendet habe, die also auf einem völlig veralteten Stand sind.
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Kann mir jemand sagen, wo Firefox die Favoriten ablegt?
Vielleicht kann ich diese ja manuell wiederherstellen...

Vielen Dank,
GolfMike
 
Such mal nach bookmarks.html (eventuell auch mit anderen Endungen) in
~/Library/Mozilla/Firefox/Profiles/<profile folder>
oder
~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<profile folder>
 
firefox

......na dann warte ich noch mit dem update....:)
 
O.K., gefunden - was nun?

Hallo starbuckzero,

vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich habe die Datei gefunden (im "bookmarkbackups" folder). Aber was nun? Merkwürdigerweise habe ich keine aktuelle bookmarkdatei gefunden, die ich ersetzen könnte.
Gibt es evtl. eine Importfunktion?

Danke,
GolfMike
 
Es reicht eigentlich, die richtig benannte Datei (bookmarks.html) in den Root des Profilverzeichnis zu kopieren, hast du das mal versucht?
 
ff>datei>importieren
funktinoieren die rss feeds bei dir?
meine aktualisieren sich nicht mehr, nur wenn ich dynamische lesezeichen neu laden drücke gehts
 
Danke, habe das mit dem Importieren gerade herausgefunden. Geht auch über Lesezeichen - Lesezeichen Verwalten - wiederherstellen. Dachte ich! Geht aber nur mit dem neuesten Format bockmarks (*.json). Meine alten Bookmarks musste ich über die Funktion "HTML importieren" wiederherstelle n, was zwar funktioniert, aber diese nur hinzufügt, nicht aber die falschen ersetzt, was die "wiederherstellen" Option gemacht hätte.
Seis drum - habe alles wieder in Ordnung gebracht.
RSS feeds verwende ich nicht, deshalb kann ich das nicht testen.

Gruß,
GolfMike
 
Zurück
Oben Unten