Firefox 2.0 ist da

nein ich meine die rc2 das ist für mich die letzte version vor der final. Falls ich damit falsch liege entschuldige ich mich hiermit für mein Unwissen.
ja und nein.
kommt auf den blickwinkel an.
es gab 3 rcs. rc1, rc2 und rc3. also eigentlich drei "vorversionen"
der rc3 wurde aber im grunde ohne veränderung zur final erklärt.
demnach ist der rc2 dann die letzte vorversion
 
Das Absturzproblem konnte ich durch deaktivieren gewisser Automatismen in den Preferences von Firefox beheben:

Rechtsschreibprüfung –> weg

Java -> aus.

Seither keine PRobleme mehr, zudem ist der Firefox jetzt auch recht flink. Offensichtlich lag's daran.
 
also ich merke da keinen Unterschied bei der G4 Version....komisch!
 
Moin,

ich find vor allem die neuen Tab Funktionen gelungen (das verschieben von Tabs ist ne feine Sache und endlich hat jeder Tab nen schliessen Symbol)

Ich finde es ausserdem sehr praktisch das neue Links automatisch in einem neuen Tab geöffnet werden - etwas OT geht das auch irgendwie bei Safari ohne das ich Apfel beim klicken drücken muss?
 
Mit SAFT funktioniert es auch mit Safari. Kostet allerdings etwas.
 
QWallyTy schrieb:
ich find vor allem die neuen Tab Funktionen gelungen (das verschieben von Tabs ist ne feine Sache und endlich hat jeder Tab nen schliessen Symbol)
Wow! Man kann die Tabs verschieben, das ist wirklich gut! Danke für den Hinweis.
Dass jeder Tab ein eigenes Schliess-Symbol hat finde ich furchtbar unpraktisch - aber man kann es ja zum Glück auf die alte Variante umstellen...
iNfach.
 
ich finds gut da ich dann mit der Maus nicht erst woanders hinmuss sondern den tab da schliessen kann wo er ist.
 
Wow! Man kann die Tabs verschieben, das ist wirklich gut! Danke für den Hinweis.
das konnte man schon seit min. nem halben jahr in 1.5 ;)
 
echt :eek: dann hab ich das aber schwer verdrängt.

Und ich freu mich über ein neues Feature das gar keins ist ;)
 
Ich konnte in den alten Firefox einen Link in einem neuen Tab öffnen, indem ich mit der Maustaste ca. 2 Sekunden auf den Link geklickt hab, wo dann das Kontextmenü erschien. Wie kann man das denn für die Version 2 einstellen? Muß jetzt immer die Apfel-Taste mit drücken :(
 
Weiß jemand, ob es mit dem neuen FF auch möglich ist, dieses englische Wörterbuch zu benutzen? In einer Version war es mal möglich, mit der Maus über ein englisches Wort zu fahren und die deutschen Bedeutungen wurden zur Maus angezeigt. Fand ich sehr geschickt, wurde aber leider in der nächsten Version wieder abgeschafft.
 
seby schrieb:
Ich konnte in den alten Firefox einen Link in einem neuen Tab öffnen, indem ich mit der Maustaste ca. 2 Sekunden auf den Link geklickt hab, wo dann das Kontextmenü erschien. Wie kann man das denn für die Version 2 einstellen? Muß jetzt immer die Apfel-Taste mit drücken :(

about:config - in die Adressleiste

ui.click_hold_context_menus - in die Filterleiste

dann von false auf true - den Wert verändern bzw. umschalten - per Kontextmenü

----
ist dann die Einstellung die FF 1.5 hatte
 
marco bartoli schrieb:
Weiß jemand, ob es mit dem neuen FF auch möglich ist, dieses englische Wörterbuch zu benutzen? In einer Version war es mal möglich, mit der Maus über ein englisches Wort zu fahren und die deutschen Bedeutungen wurden zur Maus angezeigt. Fand ich sehr geschickt, wurde aber leider in der nächsten Version wieder abgeschafft.
sowas war nie drin - muss eine Erweiterung gewesen sein
z.B. hier schauen https://addons.mozilla.org/search.php?cat=68&app=firefox&appfilter=firefox&type=E
 
Aronnax schrieb:
about:config - in die Adressleiste

ui.click_hold_context_menus - in die Filterleiste

dann von false auf true - den Wert verändern bzw. umschalten - per Kontextmenü

----
ist dann die Einstellung die FF 1.5 hatte

Toll, vielen Dank! :upten:
 
@Aronnax

Kannst du dich nicht doch noch überwinden, GrApple in brushed-metal zu aktualisieren? Ich hätte so gerne einen brushed FF2.
 
adreu schrieb:
@Aronnax

Kannst du dich nicht doch noch überwinden, GrApple in brushed-metal zu aktualisieren? Ich hätte so gerne einen brushed FF2.

Nööö - mal allgemein dazu
einerseits sind es einfach zu viele geworden - von wegen Zeitaufwand sie zu aktualisieren - anderseits fand ich das eine oder andere auch nicht mehr gut genug - bestimmte gibts ja in ähnlicher Form nun von anderen und das Brushed inbesondere .... war immer mehr oder weniger ein Witz - war aufgrund der nicht veränderbaren Titelleiste immer suboptimal - einen suboptimalen Witz sollte man irgendwann einfach mal beenden ;-)
Nicht zuletzt, weil ich jetzt neue suboptimale Witze .. aähh Themes bauen kann. Hätte ich nicht diverse eingestellt, wäre es zeitlich sonst einfach nicht möglich.
 
Aronnax schrieb:
Nööö - mal allgemein dazu
einerseits sind es einfach zu viele geworden - von wegen Zeitaufwand sie zu aktualisieren - anderseits fand ich das eine oder andere auch nicht mehr gut genug - bestimmte gibts ja in ähnlicher Form nun von anderen und das Brushed inbesondere .... war immer mehr oder weniger ein Witz - war aufgrund der nicht veränderbaren Titelleiste immer suboptimal - einen suboptimalen Witz sollte man irgendwann einfach mal beenden ;-)
Nicht zuletzt, weil ich jetzt neue suboptimale Witze .. aähh Themes bauen kann. Hätte ich nicht diverse eingestellt, wäre es zeitlich sonst einfach nicht möglich.

Ok, das hört sich plausibel an :D. Finde es trotzdem klasse, dass du dir für die anderen FF-User die Arbeit machst. Muss dann eben hoffen, dass ein anderer Theme-Autor (oder wie man solche Leute auch immer nennt) bald ein brushed Theme für FF2 rausbringt :).
 
also,firefox läuft bei mir überhaupt nicht mehr rund,echt fürchterlich.bei einigen seiten schmiert er ab (habe das gefühl dass das mit bestimmten flash-seiten zusammenhängt,möchte diese aber nicht deaktivieren,früher hat's ja auch funktioniert),etwas was mir sonst nie mit firefox passiert ist.ebenfalls lässt sich firefox manchmal einfach nicht schließen,bzw. es dauert ewig.
ganz klar schlechteste mir bis dato bekannte firefox version...
 
Absturz-Ursache

Sodele, ich hab' gestern mal weiter rumprobiert.

Wenn der FF hängen bleibt und sich nur noch das Glücksrad dreht, scheint das am Google Toolbar zu hängen, jedenfalls war's bei mir so.

Habe Firefox komplett deinstalliert (AppDelete) und neu drauf gemacht. Danach ging alles perfekt, bis ich den Google-Toolbar installiert hatte. Danach kam es wieder zu den vermalledeiten Abstürzen.

Also Google Toolbar deaktiviert und siehe da: Es klappt. Und flotter ist er auch. (iMac C2D)

Hoffe, das hilft Euch.

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten