Firefox 2.0 ist da

Themes von Version 1.5 in 2.0 verwenden - wie?

Schon installiert.

Aber, gibt es Möglichkeiten, die alten Themes des FF 1.5 in der Version 2.0 zu verwenden?
 
So lange sie noch nicht entsprechend umprogrammiert wurden wohl eher nicht. Steht auf der Downloadseite gewöhnlich dabei für welche Version die geignet sind.
 
peterli schrieb:
Schon installiert.

Aber, gibt es Möglichkeiten, die alten Themes des FF 1.5 in der Version 2.0 zu verwenden?

theoretisch geht alles ;-) - praktisch nicht - inbesondere bei den Themes muss sehr, sehr viel umgebaut sein, für FF 2.0

Themes speziell für den Mac und für FF 2.0:

einmal meine eigenen - http://www.takebacktheweb.org/ -
es gibt dann GrApple (Eos) - GrApple (Eos Pro) und GrApple (UNO)

oder
Pinstripe von Kevin Gerich
http://kmgerich.com/2006/09/27/pinstripe-for-firefox-now-with-20-more-macintosh/
 
Gibt es eine Möglichkeit RSS Lesezeichen in der Lesezeichenleiste so zu handhaben wie bei Safari?
Also mit Anzeige wie viele neue Beitrage erschienen sind?
Das ist so das Handicap was mich weiter Safari nutzen lässt.
 
AgentMax schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit RSS Lesezeichen in der Lesezeichenleiste so zu handhaben wie bei Safari?
Also mit Anzeige wie viele neue Beitrage erschienen sind?
Das ist so das Handicap was mich weiter Safari nutzen lässt.
Sowas suche ich auch! Hat einer etwas dazu gefeunden?
 
Aronnax schrieb:
einmal meine eigenen - http://www.takebacktheweb.org/ -
es gibt dann GrApple (Eos) - GrApple (Eos Pro) und GrApple (UNO)
:upten: ein geniales noch dazu :)

Besonders gut an ff2.0 finde ich das Wörterbuch - sollte im Download integriert werden und nicht zu deaktivieren sein.
 
also ich kann keine veränderungen zu der vorigen version feststellen :(
 
Mal was anderes: Ich arbeite auf zwei Monitoren (1440x900=Hauptmonitor u. 1920x1200=Nebenmonitor). Mit Firefox arbeite ich immer auf dem Nebenmonitor, leider erscheint Firefox immer in der Höhe vom Hauptmonitor also 900px hoch, anstatt 1200px. Ich könnte ja jedesmal das Fenster auf die volle Höhe aufziehen, aber das ist dann schon ein wenig lästig und auf Bildschirmgröße maximieren bringts auch nicht, da bei einem Browser 1024px Breite locker ausreichen.

Ich habe schon mehrere Reihenfolgen maximieren, fenstergröße, schließen, programm beenden versucht aber nichts hat das Problem gelöst.

Auch das Update auf 2.0 war keine Lösung.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

:)
 
Nachdem ich gestern FF 2.0 installiert hatte, musste ich dreimal starten bevor es überhaupt lief. So heute Morgen startete wieder 1.5.0.7, die 2.0 ist unauffindbar.
 
mit den 1.5.xen hat ich ständig Javascript Trouble, der ist mit der Version 2 schon seit den betas nicht vorhanden! Da sind mir irgendwelche themes schnurz egal! 2.0 funktioniert wieder vernünftig.
 
Firefox 2.0 läuft super und mir gefällts sehr gut! :D
 
bei mir funktionieren die Tabs nicht mehr richtig. wenn ich einen zweiten oder x-ten tab öffne, dann ist das fenster noch so groß wie vorher, aber die tableiste und der inhalt der tabs wird auf etwa einen centimeter am linken rand verschmälert und ist damit unbrauchbar. hat das auch schon jemand gehabt?

leider finde ich die preferences dateien nicht von firefox :( sonst würd ich die einfach mal löschen. kann mir eben jemand sagen wo die sind? im standard ordern von mac os hab ich sie nicht gesehen.

EDIT: hat sich erledigt, habs gefunden. danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist Firefox 2 heute mindestens 6 mal abgeschmiert! Dann dreht nurnoch das bunte Apple Lade Lolly Rad und Firefox reagiert nicht mehr!??

Ich hab meine Lesezeichen jetzt mal exportiert und nun werde ich FF2 nochmal runterwerfen und dann neu installieren...mal gucken was er dann sagt!
 
Wie öffne ich mit dem Firefox 2 unter OSX Links in einem Tab ohne das der
Browser direkt dahin springt ???

Das ganze bitte als Tastenkombination !

Mit dem Safari geht das ziemlich problemlos mit Shift&Apfel und Klick, nur beim Firefox 2 öffnet sich der Link direkt im neuem Tab und die Startseite wird verlassen :rolleyes:
 
was auch noch in diesen Thread passt: Zum syncen mehrerer ff ist das Google Browser Sync sehr brauchbar. Niewieder doppelt PW's eingeben oder externe Bookmarkmanager benutzen. History, geöffnete Tabs, Cookies etc. werden auch online gespeichert. Ist echt eine Erleichterung, nur hoffe ich dass Google die Daten wirklich nur "speichert" und nicht stat. auswertet oder dergleichen.
 
B@tze schrieb:
Wie öffne ich mit dem Firefox 2 unter OSX Links in einem Tab ohne das der
Browser direkt dahin springt ???

Das ganze bitte als Tastenkombination !

Mit dem Safari geht das ziemlich problemlos mit Shift&Apfel und Klick, nur beim Firefox 2 öffnet sich der Link direkt im neuem Tab und die Startseite wird verlassen :rolleyes:

ganz einfach, druck die Apfeltaste und klickeauf den Link. fertig!
 
Vielen Dank !

Hatte ich gerade auch entdeckt :)
 
Cooles Tool! Das kannte ich noch gar nicht!
symfony schrieb:
...nur hoffe ich dass Google die Daten wirklich nur "speichert" und nicht stat. auswertet oder dergleichen.

Zitieren wir aus den FAQ (www.google.com/tools/firefox/browsersync/faq.html#q10):
What's the point of encrypting my information?

By encrypting your information, it will be transmitted to and stored on Google's servers in a format that is nearly impossible to interpret without the PIN. That means that without the PIN, no one, not even Google, will be able to read your data. Therefore, it's important to choose a good PIN (at least 8 characters including both numbers and letters) that's hard to guess and to keep your PIN safe. Note that encrypting all of your browser settings may affect the performance of Google Browser Sync and Firefox.
 
Zurück
Oben Unten