Firefox 1.5: sinnvolle Erweiterungen?

Wile E. schrieb:
Kannst Du das evtl. mal mit einem neuen Profil testen (evtl. einfach als anderer User)? Vielleicht hast Du irgendwelche Altlasten. Und poste doch mal, welche Version von Adblock Du drauf hast.
Wile

Geht leider nicht, habe nur ein Profil.
Adblock ist 0.5.2.039
 
Bentley schrieb:
Geht leider nicht, habe nur ein Profil.
Adblock ist 0.5.2.039
Du kannst auch keinen neuen Benutzer anlegen oder mal das Profil wegspeichern und loeschen? -- Ansonsten ist 0.5.2.039 nicht aktuell. Versuch mal 0.5.2.056!
Wile
 
Hm, da ich viel in Foren unterwegs bin, ist für mich die wichtigste Extension der BBCode.
http://www.erweiterungen.de/detail/160/ einfacher gehts nicht!
Leider gibts ja was vergleichbares nicht für Safari :(
Unter Windows hatte ich noch den Downloadmanager, und die Wettervorhersage im Einsatz, erachte aber unter Mac beides für überflüssig.
 
Wile E. schrieb:
Du kannst auch keinen neuen Benutzer anlegen oder mal das Profil wegspeichern und loeschen? -- Ansonsten ist 0.5.2.039 nicht aktuell. Versuch mal 0.5.2.056!
Wile

Habs installiert, bringt nix. Außerdem will ich mit den Registern arbeiten, da ich sonst keine Flashwerbung blocken kann.
Hab auch mal Firefox deinstalliert (samt Anwendungsdaten löschen), brachte aber auch nix. Die Erweiterungen sind nicht grade das Aushängeschild für FF schlechthin.
 
Bentley schrieb:
Habs installiert, bringt nix. Außerdem will ich mit den Registern arbeiten, da ich sonst keine Flashwerbung blocken kann.
Hab auch mal Firefox deinstalliert (samt Anwendungsdaten löschen), brachte aber auch nix. Die Erweiterungen sind nicht grade das Aushängeschild für FF schlechthin.
Hab ich bisher keinerlei Probleme mit. Mit 1.5 lief Adblock nicht, also Update installiert, alles wieder ok. (Stop, wie schon geschrieben geht PrefBar auf dem Mac bei mir nicht richtig.) Wieso Du keine Flashwerbung ohne Register blocken kannst, ist mir auch unklar, geht alles bestens. :) Sehr komisch das...
Wile
 
Meine Favoriten sind bzw. momentan habe ich im Einsatz:

Adblock
Filtert lästige Werbung (Banner etc.) innerhalb von Websiten (ist also kein Popup-Blocker) zuverlässig und erhöht in vielen Fällen die Ladegeschwindigkeit. Ausserdem wird bei Flash-Werbung die CPU-Auslastung drastisch reduziert.

Mouse Gestures
Ermöglicht das Benutzen von frei konfigurierbaren Maus-Gesten (schwer zu beschreiben, das muss man selber ausprobiert haben ;)).
Bsp.:
- Rechtsklick + Linksbewegung = eine Seite zurück
- Rechtsklick + Rechtsbewegung = eine Seite vor

Tabbrowser Preferences
Finetuning für tabbed browsing; Bookmark öffnet Tab, Tab-Wechsel per Mausfokus u.v.m.

User Agent Switcher
Vortäuschen eines anderen Browsers (z.B. IE 6 unter WinXP) für widerspenstige Seiten; schneller Wechsel über Symbolleisten-Icon möglich.

Bookmarks Synchronizer
Synchronisieren der Bookmarks zwischen mehreren Computern, auf denen Firefox installiert ist. Funktioniert auch platformübergreifend.

FoxyTunes
Fernsteuerung für iTunes, WMP, RealPlayer u.v.m. direkt in Firefox (auch für Thunderbird verfügbar) für den ultimativen Surf-Komfort.

SmoothWheel
Ultra-weiches Scrollen für den Feuerfuchs.

Tweak Network
Beschleunigung des Ladevorgangs; basiert auf den verschiedenen Pipeline-Hacks, scheint aber im Gegensatz zu letzteren (fast) keine Probleme zu machen.
 
Zurück
Oben Unten