Firefox 1.5: sinnvolle Erweiterungen?

T

Tele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
184
Reaktionspunkte
1
Hallo,
welche Erweiterungen für Firefox 1.5 sind sinnvoll/brauchbar/lohnend?
Was habt ihr installiert?
Danke für Infos,
Tele
 
Also Standardmässig kommt bei mir nach der Firefox-Installation erstmal Adblock und Flashblock drauf (obwohl es das zweite eigentlich nicht braucht...). Das ist für mich das wichtigste.
 
- flashblock 1.3.3
- tab x 0.9.2
- stop-or-reload button 0.2
- viamatic foXpose
- bookmark duplicate detector
- popupsound
- pemove it pemanently
- tab preview 0.3
 
dann noch die super-themes von aronnax
 
Permit Cookies ist ganz interessant für Leute, die einen Datenschutz-Spleen haben. Add Bookmark Here ist meines Erachtens sehr sinnvoll, man umgeht die Fummelei beim Anlegen eines neuen Bookmarks.
Für Surf- und Spielkinder, die der englischen Sprache mächtig sind und keine Angst vor englischen Seiten haben, ist Stumble Upon hochinteressant.
 
acid schrieb:
Also Standardmässig kommt bei mir nach der Firefox-Installation erstmal Adblock und Flashblock drauf (obwohl es das zweite eigentlich nicht braucht...). Das ist für mich das wichtigste.

Adblock geht doch schon seit längerem nicht mehr. Ich habe es in 1.5 jedenfalls nicht mehr zum Laufen gebracht.
 
Bentley schrieb:
Adblock geht doch schon seit längerem nicht mehr. Ich habe es in 1.5 jedenfalls nicht mehr zum Laufen gebracht.

Also bei mir geht Adblock mit FF 1.5. Adblock macht das surfen doch erst erträglich, ich kann gar nicht mehr "ohne". ;)
 
Adblock (geht auch prima mit 1.5) ist ein Muss, ansonsten mag ich die PrefBar, um mal schnell was abschalten zu koennen, die lief aber unter 1.0.8/Mac auch nicht wirklich (im Ggs. zur Linux- oder Win-Version)
Wile
 
ThomasK schrieb:
Der Link scheint nicht zu gehen... :(

ja, scheint so zu sein. leider. komisch konnte vor 2 wochen noch alles installieren.
 
adblock

huhu,

bei mir läuft 'adblock' auch unter firefox 1.5!
wenn jemand probleme hat - bitte posten - das sollte doch zu lösen sein ;)

alles gute - huhu
 
ohne developer toolbar und mousegestures trau ich mich nichtmehr ins netz :)

weis wer obs was ähnliches für safari gibt (also developer bar)?

edit: achja COLORZILLA ein farbmesser und pixelmesser :p
 
Bentley schrieb:
Adblock geht doch schon seit längerem nicht mehr. Ich habe es in 1.5 jedenfalls nicht mehr zum Laufen gebracht.

Bei mir funktioniert das ganze problemlos. Hab von Firefox 1.irgendwas auf 1.5 upgedates, also keine Neuinstallation. Das einzige was bei mir seitdem streikt ist mein FireFTP, ein FTP-Client im Browser. Sehr praktisch (war) das ganze :D

Vielleicht solltest du Adblock nochmal rausschmeissen und neu installieren?
 
©huhu schrieb:
huhu,

bei mir läuft 'adblock' auch unter firefox 1.5!
wenn jemand probleme hat - bitte posten - das sollte doch zu lösen sein ;)

alles gute - huhu

Folgendes:
Habe geupdatet, und FF 1.5 erkannte das Adblock Plugin wie bei jedem wahrscheinlich als inkompatibel.
Auf der "offiziellen" Adblockwebseite gab es dann ein Update, das ich installiert habe.
Seitdem sehe ich zwar die Adblockreiter unter der Werbung, doch ein klicken darauf bewirkt nichts.
 
Bentley schrieb:
Folgendes:
Habe geupdatet, und FF 1.5 erkannte das Adblock Plugin wie bei jedem wahrscheinlich als inkompatibel.
Auf der "offiziellen" Adblockwebseite gab es dann ein Update, das ich installiert habe.
Seitdem sehe ich zwar die Adblockreiter unter der Werbung, doch ein klicken darauf bewirkt nichts.
Bin genau so verfahren, adblock geht auch prima. Allerdings: die Reiter (Obj-Tabs) habe ich schon immer deaktiviert, weil die sich gern mal bei ein paar Seiten gecrasht haben. Versuchs doch mal ohne.
Wile
 
Habe jetzt die Obj-Tabs ausgemacht und wollte gerade zum Test eine Werbung per Rechtsklick und dann "Adblock Image" entfernen.

Jedoch tat sich nach dem Klick nichts mehr, ich bekomme also gar nichts mehr weg.
 
Bentley schrieb:
Habe jetzt die Obj-Tabs ausgemacht und wollte gerade zum Test eine Werbung per Rechtsklick und dann "Adblock Image" entfernen.

Jedoch tat sich nach dem Klick nichts mehr, ich bekomme also gar nichts mehr weg.
Kannst Du das evtl. mal mit einem neuen Profil testen (evtl. einfach als anderer User)? Vielleicht hast Du irgendwelche Altlasten. Und poste doch mal, welche Version von Adblock Du drauf hast.
Wile
 
Zurück
Oben Unten