Firefox 1.5 Beta und Adresszeile

J

_JoAs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
570
Reaktionspunkte
22
Hi Zusammen,

nachdem ich nun mal in die Runde gefragt habe, wie es mit Firefox und Stabilität aussieht, habe ich die 1.5 beta installiert (statt 1.0.7), da sich bei mir Opera als Alternative nicht anbietet (kann ich am iMac verwenden, aber in der Arbeit unter Windows nicht, wg. nichtunterstützter Proxy-Anmeldung).

Dabei fällt auf, dass ein einfacher Klick auf die Adressleiste nicht mehr die ganze Zeile markiert (wie bisher, was ich sehr gut finde), sondern den Cursor dort hinstellt (wie bei IE auch).

Mache ich etwas falsch?
Bin ich verwirrt?
Kann man das konfigurieren?
Wenn ja, warum finde ich das nicht?

Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruss
Jo
 
Doppelklick markiert die gesamte Zeile.

Aber ist das nicht schon immer so?
 
schonmal appel+l probiert?
 
*-jalapeno-* schrieb:
Doppelklick markiert die gesamte Zeile.

Aber ist das nicht schon immer so?

Doppelklick markiert IMHO nur das Wort, ein dreifachklick markiert ganzen text (zumindest bei mir in Safari & Camino & allen anderen Apps (ausgenommen FireFox 1.0.x)
 
*-jalapeno-* schrieb:
Doppelklick markiert die gesamte Zeile.

Aber ist das nicht schon immer so?

Firefox 1.0.7: Ein Klick in die Adresszeile markiert den kompletten Link
Firefox 1.5: Ein Klick in die Adresszeile setzt den Focus, ein Doppelklick markiert das Wort, nicht den Link!

Radiohead schrieb:
schonmal appel+l probiert?
Funktioniert zwar, jedoch brauche ich einen Klick und zusätzlich eine Tastenkombination

Ich finde, das Verhalten von Firefox 1.0.7 sehr praktisch bei der Eingabe eines neuen Links..

Gruss
Jo
 
TrusterX schrieb:
Doppelklick markiert IMHO nur das Wort, ein dreifachklick markiert ganzen text (zumindest bei mir in Safari & Camino & allen anderen Apps (ausgenommen FireFox 1.0.x)

Oh ja, stimmt. Habe ich schon mal gelesen.. und wieder vergessen.. Danke!

Gruss
Jo
 
Zurück
Oben Unten