Firefox 1.5.0.1 Universal Binary Deutsch (Thunderbird)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von saruter, 03.03.2006.

  1. saruter

    saruter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Firefox 1.5.0.1 Universal Binary Deutsch

    Hallo,
    da es zur Zeit offiziell gar keine Universal-Binary Versionen von Firefox gibt (ausser die inoffiziellen auf der Mozilla-Seite) und deutsche Universals gar nicht, habe ich mal einen eigenen Firefox gebaut.

    Version: 1.5.0.1 (entspricht der aktuellen Release)
    Sprache: Deutsch
    Typ: Universal Binary

    Hier mal der Link zum File: Klick

    Hinweise:
    • läuft nur auf 10.4
    • Flash und Java funktionieren bei mir (nativ und mit Rosetta)
    • zur Sicherheit sollte man sein Profile sichern (man weiss ja nie)
    • keine Gewähr für sonstige Dinge die passieren könnten

    Es wurde nach dieser Anleitung vorgegangen:
    Mozilla Universal Binaries

    Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
    • Schriftglättung scheint hier anders als bei anderen Programmen zu sein (Problem mittlerweile bei Mozilla-Foren bekannt)

    was anderes: Thunderbird:
    Thunderbird hab ich bis jetzt nur als englische Version ohne Probleme als Universal Binary kompilieren können und setze diese Version seit 2 Tagen ohne Probleme ein. Allerdings will die deutsche Version nicht so richtig:

    Er kompiliert zwar schön durch, ich starte Thunderbird (deutsch), aber wenn ich auf "neue Mail" klicken tut sich nichts. Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Die englische Universal Binary-Version funktioniert einwandfrei...
    Wenn jemand einen Tipp hat an was es liegen könnte wäre ich dankbar. Es muss ja irendwie an der Lokalisierung liegen weil ansonsten nichts geändert wurde.

    Wenn also jemand auch die englische Thunderbird-Version haben möchte, bitte melden.


    Gruß
    Saruter
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2006
  2. andreas_7

    andreas_7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Bei mir funktioniert Flash nicht, kann mir mal jemand helfen?
    In welchen Ordner muß das Plugin drin sein?

    Danke
     
  3. saruter

    saruter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Hm, habe kein Flash Plugin installiert. Ich denke Firefox nimmt sich bei mir einfach das selbe wie auch Safari benutzt.
    Hatte bisher gelesen, dass man wohl auf den Intel-Macs zur Zeit nicht das Flash-Plugin von Macromedia installieren sollte da es noch für die PPC-Macs gemacht wurde und dann nicht in Safari nativ läuft (sprich ohne Rosetta-Emulation). Hast du evtl. schon das Plugin von macromedia.com installiert? Funktioniert Flash in Safari? Geht Flash in Firefox in der Rosetta-Emulation?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.802
    Zustimmungen:
    3.631
    Registriert seit:
    23.11.2004
    hast du die version, die dabei war etwa mit dem flash installer von macromedia überspielt? dann guck mal hier
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152183
     
  5. andreas_7

    andreas_7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2006
    Danke ich hab das Original verschrieben, funzt wieder
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen