Firefox 1.5.0.1 Universal Binary Deutsch (Thunderbird)

saruter

saruter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
419
Reaktionspunkte
0
Firefox 1.5.0.1 Universal Binary Deutsch

Hallo,
da es zur Zeit offiziell gar keine Universal-Binary Versionen von Firefox gibt (ausser die inoffiziellen auf der Mozilla-Seite) und deutsche Universals gar nicht, habe ich mal einen eigenen Firefox gebaut.

Version: 1.5.0.1 (entspricht der aktuellen Release)
Sprache: Deutsch
Typ: Universal Binary

Hier mal der Link zum File: Klick

Hinweise:
  • läuft nur auf 10.4
  • Flash und Java funktionieren bei mir (nativ und mit Rosetta)
  • zur Sicherheit sollte man sein Profile sichern (man weiss ja nie)
  • keine Gewähr für sonstige Dinge die passieren könnten

Es wurde nach dieser Anleitung vorgegangen:
Mozilla Universal Binaries

Folgende Dinge sind mir aufgefallen:
  • Schriftglättung scheint hier anders als bei anderen Programmen zu sein (Problem mittlerweile bei Mozilla-Foren bekannt)

was anderes: Thunderbird:
Thunderbird hab ich bis jetzt nur als englische Version ohne Probleme als Universal Binary kompilieren können und setze diese Version seit 2 Tagen ohne Probleme ein. Allerdings will die deutsche Version nicht so richtig:

Er kompiliert zwar schön durch, ich starte Thunderbird (deutsch), aber wenn ich auf "neue Mail" klicken tut sich nichts. Ansonsten scheint alles zu funktionieren. Die englische Universal Binary-Version funktioniert einwandfrei...
Wenn jemand einen Tipp hat an was es liegen könnte wäre ich dankbar. Es muss ja irendwie an der Lokalisierung liegen weil ansonsten nichts geändert wurde.

Wenn also jemand auch die englische Thunderbird-Version haben möchte, bitte melden.


Gruß
Saruter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Flash nicht, kann mir mal jemand helfen?
In welchen Ordner muß das Plugin drin sein?

Danke
 
Hm, habe kein Flash Plugin installiert. Ich denke Firefox nimmt sich bei mir einfach das selbe wie auch Safari benutzt.
Hatte bisher gelesen, dass man wohl auf den Intel-Macs zur Zeit nicht das Flash-Plugin von Macromedia installieren sollte da es noch für die PPC-Macs gemacht wurde und dann nicht in Safari nativ läuft (sprich ohne Rosetta-Emulation). Hast du evtl. schon das Plugin von macromedia.com installiert? Funktioniert Flash in Safari? Geht Flash in Firefox in der Rosetta-Emulation?
 
Danke ich hab das Original verschrieben, funzt wieder
 
Zurück
Oben Unten