Firefox 1.0 Final!

@saarpreme

Ich benutze den Firefox in der gleichen Konfiguration wie du
und hab überhaupt keine Probleme.

Wie hast du denn Firefox installiert? War davor schon einer drauf?
Lösch mal deine Preferences. Wenn das dann auch nix bringt,
versuch mal Firefox mit einem neuen User zu installieren.




Gruß
Ogilvy
 
kann es sein, dass die "<---" Taste nicht funktioniert?
Oder habe ich da eine Einstellung übersehen?
 
Danke. Und? Merkt man da wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil?

ad
 
admartinator schrieb:
Danke. Und? Merkt man da wirklich einen Geschwindigkeitsvorteil?

ad

Ich hab ihn grade erst auf nem iMac in einer Arztpraxis installiert... muss erst noch ein wenig testen! Aber auf einem frischen System und dann noch der schicke G5, da läuft alles wie Schmidts Katze ...
:D

EDIT: Es gibt auch ne optimierte Version für den G4! Zitat:

"For the past two weeks or so I have been running a totally kick-ass nightly build of the Mozilla Firefox web browser optimized for the Powerbook G4 processor. Because it was created specifically for my laptop’s CPU, it is noticeably faster than the normal nightly builds. If you use a Powerbook (or iBook G4), you should check it out."
 
Zuletzt bearbeitet:
baumbart schrieb:
kann es sein, dass die "<---" Taste nicht funktioniert?
Oder habe ich da eine Einstellung übersehen?
was für'n ding? meinst du backspace (rückwärts löschen)?

doch, warum sollte die nicht funzen? oder meinst du, um eine seite zurück zu springen (schön wenn man so mutmaßen darf)? nein, das geht nicht. müsste man als tatstaturkürzel erst eingeben, ist ja schließlich nicht safari.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hast Du richtig geraten. bunny

Wie kann ich diese Tastaturkürzel eingeben? Unter FireFox oder in den Systemeinstellungen?

Sitze hier gerade an einer Dose. Da war die Backspace-Taste bereits definiert, deshalb wunderte ich mich, dass diese Funktion auf meinem Mac nicht funktionierte.
 
derchris79 schrieb:
Danke hat geklappt - nun sind zwar alle einstellungen weg - aber das war ja zu erwarten beim löschen der selbigen ;)
Sollte es noch einmal zu Problemen kommen, lösche erst die Ordner chrome und extensions im Profil-Ordner von Firefox (bzw. bei Thunderbird - sollte es damit Probleme geben).
Die allermeisten Probeleme mit Mozilla-Anwendungen kommen von der Installation inkompatibler Themes (chromes) oder Extensions. Man muss also nicht unbedingt alle Einstellungen killen. :)

toaster schrieb:
Wo ist denn der Vorteil gegenüber Safari?
  • Es funktionieren mehr Pages
  • Läuft auch unter OSX 10.1
  • Bugfixes kommen idR schneller
  • man muss nicht für Tiger zahlen, wenn man RSS-Support will (kann Firefox schon jetzt)
  • hat einen Cookie-Manger
  • ...
Gut, wenn man Safari trotzdemlieber mag, ist's auch OK. Hauptsache nicht den IE. :D

macmeikel schrieb:
it is noticeably faster than the normal nightly builds.
Ich hatte eine optimierte Version mal ausprobiert und nicht den geringsten Unterschied gemerkt.
 
Der obigen Aufzählung kann man noch hinzufügen: Firefox hat die AdBlock-Extension! Bei mir funzt sie ausgezeichnet. Nach ein paar Tagen einlernen hat das Werbegezappel auf den meisten Seiten ein Ende. Und gesurft werden kann dann auch schneller :) .

Leider ist die Update-Seite von Mozilla immer noch sehr überlastet... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten