Firefox 0.8: Links in Tabs öffnen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mmw, 11.02.2004.

  1. mmw

    mmw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hallo,

    in Safari kann man unter "Einstellungen..." bestimmen, dass Links aus anderen Programmen wie Mail in neuen Tabs und nicht in neuen Fenstern geöffnet werden.

    Gibt es sowas unter firefox auch?

    Habs zumindest nicht gefunden.:(

    mmw
     
  2. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    Ist bissel blöd, weil ich ein PC User bin, aber wenn du ne 2Tasten+Rad - Maus hast, kannste vielleicht mit einem Klick der Maus-Taste den link in nem neuen Tab öffnen...
    Ansonsten könnte das Drücken von STRG zusammen mit der Linken Maustaste auf dem link den neuen Tab öffnen...

    Leider beziehen sich alle angaben auf Windows, aber vielleicht klappt es auf ähnliche weise auch unter MacOS...
     
  3. mmw

    mmw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Danke für die Antwort, aber ich möchte ja das Firefox, wenn ich diesen als Standardbrowser einstelle, Links, die ich in meinem Mailprogramm anklicke, in einem neuen Tab öffnet. Das Kontextmenü des Mailprogramms bietet mir natürlich "öffnen in neuem Tab" nicht an, da es ja nicht weiss, ob mein Browser sowas kann...

    Schade, Firefox scheint das (noch?) nicht zu können.
    Gefällt mir aber ansonsten ganz gut. Obwohl die Version 1.2 von Safari auch zugelegt hat und bei mir besser mit https Adressen klar kommt als die letzte Version.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    ich nutze auf der Dose mit Firebird 0.7 ein Plugin, um dies zu realisieren. Das funktioniert bestimmt auch mit der 0.8. Schau einfach mal auf die folgende Seite. Dort wählst du das "Tabbrowser Extension" Script aus.
     
  5. mmw

    mmw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Danke Mauki!!! Es klappt clap
    Jetzt hat der Fuchs wirklich eine Chance mein Standardbrowser zu werden:)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen