fire wire sticks

  • Ersteller immerunterstrom
  • Erstellt am
I

immerunterstrom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
9
mal ne dumme Frage,

gibt es auch fire-wire sticks?

wenn nein - warum nicht?
wenn ja - "lohnt sich das?"

Gruss, immer unter strom


PS: ich brauch nen stick und hab keinen freien USB port mehr am powerbook ... darum die doofe frage.
 
nein !! das macht keinen sinn.
Besorg Dir ein USB-Hub (hat mehrere Anschlüsse)., kosten nicht die Welt, gibt schon für ca. 10 Euro. In jedem Kaufhaus, vielen Supermärkten, etc. erhältlich.
 
lud schrieb:
nein !! das macht keinen sinn.
Besorg Dir ein USB-Hub (hat mehrere Anschlüsse)., kosten nicht die Welt, gibt schon für ca. 10 Euro. In jedem Kaufhaus, vielen Supermärkten, etc. erhältlich.

Danke - das hatte ich gefürchtet (mein Gott, mein Laptop steht exponiert in einem schicken, minimalistisch eingerichteten Laden, und ich habe bereits 7 (in Worten sieben) Kabel drinn stecken (die zum Glück alle mehr oder weniger direkt im Schreibtisch verschwinden) ... aber dann auch noch nen USB hub ... oh Graus.

Warum macht das denn keinen Sinn? Wärs nicht schneller??

Grüsse unter strom
 
Würde Sinn machen, allerdings sind Flashspeicher nicht besonders schnell (würden IEEE1394 demnach nicht auslasten bzw. unbedingt erfordern) und zudem sind die Lizenzgebühren für die FireWire Technologie seitens der Hersteller der Produkte höher. Zudem ist die Verbereitung von FireWire geringer, nicht zuletzt durch Microsofts Bekenntniss zu USB.

Schade eigentlich, auch ich halte FireWire für die bessere Technologie (aufgrund höheren Nettodurchsatzes und geringerer erzeugter Prozessorlast im Betrieb).

Grüsse,
sbx
 
Ein "USB-Stick" muss in erster Linie flexibel sein - und das wäre ein IEEE1394-Stick nicht.
 
Moin!

Na und ob es das gibt: Fire Flash

Preise zwischen 69,95 und 299,95 $

MfG
MrFX
 
FireWire Sticks

Im Dezember wurde auch der FirePen
vorgestellt. Laut MacWelt 05/2005 wir dieser vertrieben über Higoto . Leider scheinen Higoto nur noch nichts von Ihrem Glück zu wissen... :-(
 
Zurück
Oben Unten