Fire Wire HD

H

Haeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
186
Reaktionspunkte
8
hallo

ich besitze ein altes i book 500 mhz mit 10 GB HD, fire wire 400 und USB anschluß. etw. wenig speicherkapazität für daten, videobearbeitung u. archivierung finde ich.
aufgrund dessen, möchte ich mir eine externe fire wire HD anschaffen. sie sollte hauptsächlich schnell 7200/rpm, leise u. bootfähig sein.
habe mir zu diesem thema einige beiträge in diesem forum durchgelesen und bin somit auf den Ice Cube 400 gestoßen.
allerdings bin ich nicht darüber informiert, welche festplatten sich nun für das Ice Cube gehaüse eignen, da letzteres ohne lüfter betrieben wird bzw. wie steht's mit der thermik bei 7200 platten ?
gibt es einige gute festplatten die ihr mir nennen könnt ?
sollte sie dazu USB und/oder netzgebunden sein ? welche vorteile bzw. nachteile ?

für eure beiträge schon mal im voraus
vielen dank !​

mfg

haeck
 
Bootfähig sind sie alle. Wenn Du einen schnelle willst, wirst Du um eine 3,5" Platte nicht herumkommen, Die braucht allerdings ein großes Gehäuse und einen extra Stromanschluss. Ich persönlich bevorzuge die kleinen 2,5" Platten, die über den Firewire Bus Strom beziehen, damit ist man dann wirklich mobil und unabhängig, leider aber auch etwas langsamer unterwegs. Außerdem natürlich teurer und mit etwas weniger Kapazität. Im externen Gehäuse wirst Du allerdings von den 7200 Umdrehungen eh nix merken, dazu ist FW 400 zu langsam. Somit ist es auch ziemlich egal, was für eine Platte Du einbaust.
 
Zurück
Oben Unten