Fire und IRC

Diskutiere mit über: Fire und IRC im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hi!
    Habe bei mir den Instant Messenger Fire installiert. Yahoo und ICQ laufen super, aber ich bekomme einfach keinen Zugang zu IRC.
    Server ist irc.fu-berlin und port ist 6665, genau wie bei meinem PC. Usernamen und Passwort habe ich irgendeinen genommen. Was mache ich falsch??
     
  2. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Habs genauso gemacht und das gleiche Problem. Aber leider scheint es nicht am Server zu liegen, da ich etliche Server und Ports ausprobiert habe. Dementsprechend habe ich erstmal aufgegeben und warte auf Loesungsvorschlaege hier.

    Gruss
    Luzz
     
  3. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2003
    anderes Problem

    Hallo Leute

    Ich hab ein anderes Problem mit Fire, wollte deswegen aber nicht gleich einen neuen Thread eröffnen :(

    Ich hab da ein paar Kontakte die ich löschen möchte. Aber jedes mal, wenn ich Fire wieder öffne, hat er sie wieder frisch frölich in der Kontaktliste :confused:

    Hat jemand von euch wieder eine Idee?

    gruss
     
  4. bonehammer

    bonehammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2003
    Hi!
    Fire holt sich die Liste von den Messenger-Servern z.B. den ICQ-Servern. Du musst die Kontakte z.B. über ICQ Anywhere (Webclient) oder auch über den orginal ICQ-Client löschen. Dann erst verschwinden sie. Fire ergänzt die Liste der Kontakte von den Messenger-Servern mit der eigenen, auf der Festplatte abgespeicherten.
     
  5. rouge

    rouge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2003
    Hallo Bonehammer

    Ja, auf diese Lösung bin ich auch schon gekommen. Aber er ergänzt die gelöschten vom Server dann einfach mit den gespeichterten von der HD - Also, WO speichert Fire das auf der Harddisk? Anyone can help?

    gruss

    [Edit]Hat sich erledigt, danke[/Edit]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2003
  6. minerva

    minerva MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Hi,

    also ich habe auch nicht gerade viel Freude mit Fire und IRC :) . Habe zwar noch xchat-aqua laufen aber ich wollte halt alles in einer Applikation haben.
    Wie sind Eure Erfahrungenß

    Gruss
     
  7. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    fire? yo, das wo nur einen irc-server gleichzeitig connecten kann, ergo völlig wertlos. ich empfehle iRC oder X-Chat Aqua ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fire IRC Forum Datum
Probleme mit Fire Fox, falsche Darstellung Internet- und Netzwerk-Software 28.05.2008
Fire & ICQ - ich blicks nicht Internet- und Netzwerk-Software 01.05.2006
x fire Internet- und Netzwerk-Software 17.05.2005
Suche Shortcuts für Fire Internet- und Netzwerk-Software 20.04.2005
IRC unter Fire bzw. netter IRC-Client gesucht... Internet- und Netzwerk-Software 12.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche